Matrei i.O.: 18-Jähriger verursachte schweren Verkehrsunfall

Aufgrund von Aquaplaning geriet der 18-Jährige mit seinem PKW in der so genannten „Feglitzgalerie” ins Schleudern. Er und zwei mitfahrende 16-jährige Mädchen wurden verletzt.

Ein 18-jähriger Einheimischer lenkte am Donnerstag, 20. Juni, um 15.40 Uhr, seinen PKW auf der Felbertauernstraße B 108 von Matrei kommend in Richtung Lienz. Im Fahrzeug befanden sich auch zwei 16-jährige Mädchen. In der so genannten „Feglitzgalerie” geriet der Lenker aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und prallte mit seinem Auto gegen die Leitschiene und eine Steinmauer. Alle drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Martin Lugger

21. Juni 2019 um