Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße bei Ainet

Ein Auto kam von der Felbertauernstraße ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Die Insassen – beide aus Osttirol – wurden dabei schwer verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 16. Februar, gegen 6.50 Uhr, auf der Felbertauernstraße B 108 bei Ainet. Ein 60-jähriger Osttiroler lenkte einen PKW aus Lienz kommend in Richtung Ainet. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto ins Schleudern und prallte gegen eine Baumgruppe. Dabei wurden der Lenker und seine 57-jährige Gattin schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Frau wurde mit dem Roten Kreuz in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Den 60-jährigen Mann brachte der Notarzthubschrauber Christophorus 7 in die Innsbrucker Klinik. Die Felbertauernstraße wurde während des Rettungseinsatzes einspurig geführt. Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Lienz und Ainet das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber C7 und die Polizei.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

16. Februar 2019 um