St. Jakob i.D.: 64 Langläufer starteten bei 1. Deferegger Langlaufmeisterschaft

Im Langlaufzentrum St. Jakob fand am 8. Februar zum ersten Mal die Deferegger Langlaufmeisterschaft statt. Sportler aller drei Deferegger Sportvereine und Gäste nahmen daran teil.

Der ASKÖ WSV St. Jakob lud am Freitag, 8. Februar, zur 1. Deferegger Langlaufmeisterschaft. Zugleich wurde auch die Volksschulmeisterschaft ausgetragen. Eingeladen waren die Mitglieder der drei Deferegger Sportvereine sowie Läuferinnen und Läufer in der Gästeklasse. Start war um 15.30 Uhr im Langlaufzentrum von St. Jakob.

 

 

Insgesamt 64 Sportlerinnen und Sportler nahmen das Rennen auf der bestens präparierten Loipe in Angriff – unter ihnen 41 Kinder, 7 Damen und 16 Herren. Von den Bambinis bis hin zu den Herren in der Altersklasse entwickelte sich ein spannendes Rennen. Die vielen Zuschauer feuerten die Sportler kräftig an.

 

 

Gekürt wurden auch die einzelnen Vereinsmeister. Volksschulmeisterin wurde mit einer Zeit von 2:09,7 Annalena Ploner, Volksschulmeister mit einer Zeit von 2:21,9 Paul Grimm – beide von der Union Hopfgarten. Den Defregger Meistertitel holten sich Mitglieder des ASKÖ WSV St. Jakob: Andrea  Unterkircher (4:29,2) und Philipp Veiter (8:07,7). Die Vereinsmeistertitel für die Union Hopfgarten gingen an Kathrin Brunner und Wolfgang Ploner. Mirjam Rieger und Julian Gasser wurden Meister der Sportunion St. Veit, die Deferegger Meister Andrea Unterkircher und Philipp Veiter für den ASKÖ WSV St. Jakob.

 

 

Bei der Siegerehrung in der Aula der Schule konnte WSV-Obmann Otto Jesacher die Hausherren Bgm. Ingo Hafele und Schulleiter Markus Tönig, alle Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche Zuschauer begrüßen. Bis zur Klasse Schüler II erhielten die drei Erstplatzierten Pokale. Darüber hinaus gab es Medaillen, und alle Kinder erhielten Milchprodukte von Tirol Milch und Süßes. Die Erwachsenen durften sich über Warenpreise – so genannte Marende-Packlin – freuen.

Ergebnisliste hier zum Download

 

 

Text: Redaktion, Fotos: WSV St. Jakob/Herwig Ladstätter

14. Februar 2019 um