Schwerer Verkehrsunfall auf der B 100 in Nikolsdorf

Nach ersten Informationen geriet heute Nachmittag ein PKW mit zwei Insassen auf der Drautalbundesstraße im Gemeindegebiet von Nikolsdorf ins Schleudern.

Wie es zu dem Unfall gegen 14.30 Uhr im Gemeindegebiet von Nikolsdorf kam, ist noch nicht bekannt. Wie es scheint, verlor der Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte und landete, seitlich liegend, im Straßengraben. Einer der beiden Fahrzeuginsassen musste, laut ersten Meldungen unbestimmten Grades verletzt, mit dem Notarzthubschrauber C7 in das BKH-Lienz eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Die B 100 war eine Stunde lang gesperrt, der Verkehr wurde über das Ortsgebiet Nikolsdorf umgeleitet. Im Einsatz standen die Feuerwehr Nikolsdorf, das Rote Kreuz Lienz, die Polizei und der Notarzthubschrauber C7.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

17. November 2018 um