Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten i.D. ehrte verdiente Kameraden

Beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr Hopfgarten holte Kommandant Markus Tönig verdiente Feuerwehrleute vor den Vorhang und dankte ihnen für ihren Einsatz.

Seit 60 Jahren ist Michael Steinkasserer sen. Mitglied der örtlichen Feuerwehr. Er wurde vom Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet. Christian Blaßnig und Stefan Tönig bekamen für ihre Leistungen das Verdienstzeichen in Bronze des Bezirksfeuerwehrverbandes verliehen. Peppi Tönig, langjähriger Kommandant-Stv. und Bewerter auf Bezirks- und Landesebene, erhielt das Verdienstzeichen in Silber des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz überreicht.

Als Gratulanten waren Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, sein Stellvertreter Heinz Golmayer, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner und Abschnittskommandant Michael Köll nach Hopfgarten gekommen. Zum Kameradschaftsabend waren alle Feuerwehrleute der Gemeinde mit Begleitung eingeladen und verbrachten einen gemütlichen Abend im Kulturhaus.

 

Text: Redaktion, Foto: FF Hopfgarten

12. November 2018 um