Heimatbühne St. Jakob bringt „Baby vorhanden, Vater gesucht!“ auf die Bühne

Die Premiere des Lustspiels in drei Akten von Regina Harlander findet am Samstag, 27. Oktober 2018, im Gemeindesaal St. Jakob i.Def. statt.

Das Lustspiel „Baby vorhanden, Vater gesucht!” dreht sich um Bertl und Conny, die in wenigen Tagen vor den Traualtar treten werden. Bertls bester Freund Thomas erzählt oft und gerne von den Nachteilen, die eine Ehe mit sich bringt. Dass schreckt Bertl eher weniger, umso mehr aber der Umstand, dass Thomas mit ihm unbedingt den Junggesellenabschied groß feiern möchte. Den letzten  Tag von Thomas als „freier Mann” hat Bertl in unguter Erinnerung. Die Eskapaden von damals haben Bertl ein dickes Minus auf dem Bankkonto beschert. Und als die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange sind, findet Conny vor der Wohnungstüre ein Baby. Über dessen Herkunft gibt einzig ein an Bertl gerichteter Brief Aufschluss, in dem er als Vater genannt ist. Empört verlässt Conny die gemeinsame Wohnung. Bertl ist verzweifelt. Er kann sich an nichts mehr erinnern und hat guten Grund zur Annahme, dass auch sein Vater und Thomas für die Vaterschaft infrage kommen. Für Aufklärung sorgt schließlich die überraschend auftauchende Kindesmutter …

 

Premiere am 27. Oktober 2018
Weitere Aufführungen: 31. Oktober, 2. und 10. November
Beginn: jeweils 20.00 Uhr
Gemeindesaal St. Jakob
Kartenvorverkauf und Platzreservierung: Gemeinde St. Jakob (Tel.-Nr. 04873/6320-12)

 

Text: Redaktion, Foto: Heimatbühne St. Jakob

16. Oktober 2018 um