Lienz: Zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht – Zeugen gesucht

Bei einem Unfall wurde eine 15-jährige Moped-Lenkerin verletzt, beim anderen entstand Sachschaden. Beide Male begingen Unfallbeteiligte Fahrerflucht. Polizei sucht Zeugen.

Ein 15-jähriges Mädchen aus Osttirol lenkte am Donnerstag, 20. September, gegen 18.45 Uhr, ihr Motorfahrrad vom Gilmweg kommend zur Einmündung in die Amlacher Straße. Zur gleichen Zeit bog aus Richtung Drautal Bundesstraße ein PKW mit einem vermutlich silbernen Anhänger ebenfalls in die Amlacher Straße in Richtung Tristach ein. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einer Kollision, wobei das  15-jährige Mädchen vom PKW einige Meter weit mitgeschleift wurde und schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen blieb. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte daraufhin die Fahrt in unbekannte Richtung fort. Das verletzte Mädchen wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Lienzer Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls am Donnerstag, 20. September, ereignete sich gegen 15.45 Uhr in Lienz auf der Drautal Bundesstraße südlich des Bahnhofes im Bereich der Ausfahrt Mc Donald’s ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Während ein Fahrzeuglenker nach dem Unfall zum Datenaustausch anhielt, bog der Zweitbeteiligte mit seinem PKW von der B 100 in die Vinzenz-Goller-Straße ab und flüchtete anschließend in Richtung Kärntnerstraße und Stadtzentrum. Das Fluchtfahrzeug war ein dunkelfarbener PKW, größeres Modell, eventuell BMW, vermutlich SUV, LZ-Kennzeichen. Das Auto dürfte im Frontbereich, eventuell am vorderen linken Fahrzeugheck, Beschädigungen aufweisen.

Zeugen der beiden Unfälle werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter Tel.-Nr. 059133/7230 zu melden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

21. September 2018 um