Lienz: Motorradlenker und PKW-Lenkerin nach Zusammenstoß verletzt

Ein 52-jähriger Österreicher stieß mit seinem Moped im Bereich der Dolomitenkreuzung gegen den PKW einer 49-jährigen Einheimischen. Beide Verletzten wurden in das BKH gebracht.

Eine 49-jährige Osttiroler beabsichtigte am Mittwoch, 12. September, um 16.50 Uhr, von einem Parkplatz in Lienz links in die Drautalbundesstraße B 100 einbiegen. Ein auf der in Richtung Dolomitenkreuzung fahrender PKW-Lenker ermöglichte der Frau das Einbiegen und hielt an. Diesem PKW nachfolgende Fahrzeuglenker mussten verkehrsbedingt anhalten. Zur selben Zeit fuhr auf der Bundesstraße ein 52-jähriger Österreicher mit seinem Leichtmotorrad links an den angehaltenen Fahrzeugen vorbei. Er stieß gegen den aus dem Parkplatz ausfahrenden PKW und stürzte auf die Fahrbahn. Der Motorradlenker und die PKW-Lenkerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. Das Leichtmotorrad und der PKW wurden erheblich beschädigt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

13. September 2018 um