53-Jährige bei Wanderung am Thurntaler verletzt

Die Frau kam auf einem markierten Weg zu Sturz und zog sich ein Halswirbelschleudertrauma und mehrere Verletzungen im Gesicht zu.

Eine 53-jährige Österreicherin unternahm am Mittwochvormittag, 8. August, eine Wanderung, ausgehend von der Bergstation Thurntaler über einen Rundwanderweg mit Ziel Thurntaler Rast. Gegen 11.45 Uhr stolperte sie auf dem markierten Weg über einen Stein und kam zu Sturz. Dabei fiel sie vorwärts und schlug mit dem Gesicht auf dem Weg auf. Die Frau zog sich ein Halswirbelschleudertrauma und mehrere Verletzungen im Gesicht zu. Sie konnte noch selbstständig bis zur Thurntaler Rast gehen. Dort wurde sie von dem inzwischen verständigten Rettungsdienst versorgt und anschließend in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute     

09. August 2018 um