Virgen: 46-Jähriger bei Arbeiten an Leitschiene verletzt

Weil ein Haken aus dem Gestein ausbrach, stürzten zwei Arbeiter etwa drei Meter auf eine Böschung. Ein 46-Jähriger wurde verletzt, der andere Arbeiter erlitt nur Abschürfungen.

Mit der Neuaufstellung einer Leitschiene waren ein 46-jähriger und ein 49-jähriger einheimischer Arbeiter am Dienstag, 12. Juni, auf der L24 in Virgen beschäftigt. Sie bohrten mehrere Löcher in eine etwa drei Meter hohe Trockensteinmauer unterhalb der Fahrbahn und hängten in weiterer Folge Gerüstteile in dort montierte Schwerlasthaken ein. Im Zuge der weiteren Arbeiten brach einer der Haken aus dem Gestein aus, und die beiden Männer stürzten etwa drei Meter auf die darunterliegende Böschung ab. Der 46-Jährige dürfte dabei auf einen ausgebrochenen Gerüstteil aus Metall gestürzt sein und blieb verletzt liegen. Der 49-Jährige erlitt Abschürfungen am linken Unterschenkel. Nach der Erstversorgung konnte der 46-Jährige die Unfallstelle selbstständig verlassen. Er wurde anschließend  mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/minicel73         

13. Juni 2018 um