Lienz: Hans Salcher stellt unter dem Titel „erde-haufen“ in der Tammerburg aus

50 Arbeiten des Lienzer Künstlers und Poeten Hans Salcher sind bis 25.6. in der Tammerburg in Lienz ausgestellt. Viele bewunderten die Werke bereits bei der Vernissage am 8.6.

Zahlreiche Kunstinteressierte und Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Gesellschaft wohnten der Ausstellungseröffnung am 8. Juni in der Tammerburg in Lienz bei. Dort stellt Hans Salcher unter dem Titel „erde-haufen“ bis 25. Juni 2018 etwa 50 seiner Werke aus. Mit „authentisch und klar“ beschrieb die Lienzer Bgm. Elisabeth Blanik Salchers Kunst. „Hans ist ein unheimlich intensiver Beobachter, der den Kern der Dinge sehr schnell erfasst und ihn mit schnellem Pinselstrich zu Papier bringt. Er hat eine ganz eigene Bildsprache entwickelt, die seine Werke unverkennbar macht“, lobte die Bürgermeister den Künstler.

 

 

Ausstellung „erde-haufen“ – Tammerburg in Lienz – 8. bis 25. Juni 2018, 13.30 bis 18.00 Uhr

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Osttirol heute, Brunner Images

11. Juni 2018 um