Osttirols Kanuten setzten sich in Flattach gut in Szene

Beim Wildwasserkanuslalom auf der Möll gewann Armin Zöttl die Masterklasse, Ed Wolffhardt sicherte sich einen 4. und Gernot Wenzel einen 6. Platz.

Drei Kanuten des Osttiroler Kajakclubs (OKC) nahmen am Pfingstsonntag, 21. Mai, am Wildwasserkanuslalom auf der Möll in Flattach (Bezirk Spittal/Kärnten) teil. Die Wettkämpfe waren als ASKÖ Bundesmeisterschaften ausgeschrieben und zählten auch für den Jugendcup des Österreichischen Kanuverbandes. Auf einer sehr selektiven und wegen des hohen Wasserstands kräfteraubenden Strecke konnten sich alle drei Osttiroler gut in Szene setzen.

Armin Zöttl entschied die Masterklasse (Ü40) für sich. Ed Wolffhardt verpasste mit Platz 4 nur knapp das Podest, und Gernot Wenzel belegte Platz 6. Im Mannschaftsbewerb belegte das Team des Osttiroler Kajakclubs den ausgezeichneten dritten Platz.

 

Text: Redaktion, Foto: OKC

24. Mai 2018 um