Nußdorf-Debant: Rodler verunfallten in Obernußdorf

Eine Rodel, mit der eine 34-Jährige und ein 24-Jähriger gemeinsam am Peheimalpweg unterwegs waren, kam vom Weg ab und landete im Bachbett des Reggenbaches.

Vier Personen rodelten am Donnerstag, 8. Februar, gegen 00:30 Uhr auf dem Peheimalpweg in Obernußdorf mit zwei Rodeln talwärts. Eine 34-jährige Österreicherin sowie ein 24-jähriger Niederösterreicher, die sich gemeinsam auf einer Rodel befanden, kamen auf einer Seehöhe von ca. 1.760 Höhenmetern aus bisher unbekannter Ursache vom Rodelweg ab und landeten im parallel verlaufenden Bachbett des Reggenbaches. Da sich die beiden Verunfallten aufgrund der Dunkelheit und des Tiefschnees nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien konnten, setzten die beiden Begleiter einen Notruf ab. Vier Männer der Bergrettung Lienz bargen gegen 02:00 Uhr die beiden Personen. Sie waren offensichtlich unterkühlt und wurden von der Rettung zur Beobachtung in das BKH Lienz gebracht.

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

08. Februar 2018 um