Amlacher Feuerwehrleute zogen Bilanz

Neun Mal rückte die Feuerwehr Amlach im Vorjahr zu Einsätzen aus. Es wurde auch fleißig geübt und geschult. Bewerbsgruppe war beim Landesbewerb erfolgreich.    

Neben zahlreichen Kameraden konnte Kommandant Karl Holzer bei der 123. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Amlach am Freitag, 3. März, auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. 46 Mitglieder gehören der Wehr derzeit an, 38 davon sind aktiv. Zu neun Einsätzen rückten die Amlacher Feuerwehrleute im vergangenen Jahr aus, daneben führten sie auch einige Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen durch.

v.l.n.r.: Kdt.-Stv. Karl Brandstätter, Christian Volkan (Beförderung zum Oberfeuerwehrmann), Kdt. Karl Holzer

Elf Gemeinschaftsübungen und -schulungen wurden durchgeführt. Auch bei der Atemschutzstrecke in Lienz trainierten die Amlacher Florianijünger mit, und sie nahmen an der Abschnittsübung teil. Die Bewerbsgruppe war beim Landesbewerb sehr erfolgreich. Im Sicherheitsbewerb Silber erreichte sie den hervorragenden zweiten Platz.

Zum Oberfeuerwehrmann wurde Christian Volkan befördert. Peter Perfler wurde für 40-jährige und Bgm. Franz Idl für 60-jährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. In den Ansprachen bedankten sich die Ehrengäste für das Engagement, der Bezirksverband informierte über diverse Angelegenheiten und Veranstaltungen. Beim traditionellen Wildessen der Amlacher Jägerschaft fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang.

Text: Redaktion, Fotos: Alois Micheler

06. März 2017 um