Armwrestling: Holzer und Fuchs siegten

Zum dritten Mal wurde das größte Armwrestling Turnier Österreichs in Lienz ausgetragen – Michael Holzer und Hans-Peter Fuchs waren die Osttiroler Sieger.

Der Österreichische Armwrestlingverein veranstaltete heuer zum fünften Mal das Austrian Open. Am Samstag, 21. Juni, wurde das Turnier ausgetragen – bereits  zum dritten Mal  in der Lienzer RGO-Arena. 45 Athletinnen und Athleten aus Italien, Deutschland, der Schweiz, Amerika und Österreich traten an, auch so mancher Einheimische nutzte die Chance, um diese Sportart einmal auszuprobieren. Auch Osttiroler waren unter den Siegern. Michael Holzer gewann die Klasse Links bis 105 kg, Hans-Peter Fuchs die Klasse Links über 105 kg.

wrestling2_c_brunner

Den Sieg in den Klassen Links und Rechts bis 85 kg erkämpfte sich der Irschener Manuel Lengfeldner. Er ist auch Obmann des Österreichischen Armwrestlingvereins. Der Kärntner Tobias Elwischger gewann die Klasse Rechts bis 65 kg und sein Landsmann Stefan Moser die Klasse Links bis 65 kg. „Armwrestling ist ein Sport, der sehr viel Disziplin und Ehrgeiz erfordert. Kraftsport- und Ausdauertraining sowie mentale Stärke sind erforderlich, um sich bei den Wettbewerben behaupten zu können“, so Obmann Manuel Lengfelder. Er zeigte sich sowohl was die Teilnehmerzahl als auch das Interesse der Zuschauer betrifft äußerst zufrieden.

Text. Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

24. Juni 2014 um