Bärenstarker Saisonauftakt für Osttiroler Ranggler

Die Meisterranggler aus dem Bezirk sicherten sich am 27.4. in Niedernsill 3 Klassensiege, 3 zweite und 1 dritten Rang und waren somit beste Vereinsmannschaft.

128 aktive Ranggler fanden sich bei widrigen Witterungsverhältnissen zum Eröffnungsranggeln in Niedernsill ein. Dem zahlreich erschienenen Publikum wurde Rangglersport auf hohem Niveau geboten, und alles spricht dafür, dass wieder eine spannende Saison bevorsteht. Im Feld der 70 Schülerranggler feierte der Osttiroler Nachwuchs zwei souveräne Klassensiege durch Dominik Stadler (10-12 Jahre) und Philip Holzer (12-14 Jahre). Sehr erfreulich auch der zweite und dritte Platz von Jakob Stemberger und Matteo Huber in der jüngsten Klasse (6-8 Jahre). Sie glänzten mit brillanter Rangglertechnik bei jeweils drei Siegen. Knapp das Podest verfehlt haben die Brüder Dominik und Marcel Herzig, die auf Rang vier landeten.

Tagessieger Rene Mattersberger mit den Zweitplatzierten Simon Holzer und Emanuel Warscher

Tagessieger Rene Mattersberger mit den Zweitplatzierten Simon Holzer und Emanuel Warscher

In den Jugendklassen holten Emanuel Warscher und Simon Holzer jeweils Rang zwei. Einen besonderen Leckerbissen für das Rangglerpublikum stellten die drei Kämpfe von Rene Mattersberger als Tagessieger der Klasse II dar.

Den Hogmoarsieg sicherte sich der Alpencupsieger vom Vorjahr, Hermann Höllwart, vor dem Zillertaler Simon Schweinberger. Beim Gauderranggeln am kommenden Samstag mit Beginn um 12.00 Uhr ist also wieder für Spannung gesorgt!

Die Ergebnisse des Alpencupranggelns in Niedernsill hier als Download

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

28. Mai 2014 um