Vier Fahrzeuge in Unfall bei Mittewald verwickelt

Am 5.10. lenkte ein 76-Jähriger gegen 16.40 Uhr seinen PKW auf der Drautalstraße im Gemeindegebiet von Mittewald von Lienz kommend in Richtung Sillian.

Ca. bei km 125 geriet der Lenker vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Auto des Österreichers vorerst seitlich gegen den von einem 33-jährigen Italiener in entgegengesetzte Richtung gelenkten Klein-LKW und in weiterer Folge noch gegen einen nachkommenden italienischen PKW. Der Klein-LKW kippte aufgrund der Wucht des seitlichen Anpralls auf die Beifahrerseite, schlitterte seinerseits auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den von einem 47-jährigen Italiener entgegenkommend gelenkten LKW-Zug. Bei dem Unfall zogen sich sowohl der 76-jährige PKW-Lenker als auch der 33-jährige Lenker des Klein-LKW Verletzungen unbestimmten Grades zu und mussten mit der Rettung sowie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Lienz eingeliefert werden. Die übrigen Fahrzeuglenker und Insassen blieben unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Drautalstraße war während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten zeitweise für jeden Verkehr gesperrt und bis 18.20 Uhr nur erschwert passierbar.

unfallanras-bru2

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

05. Oktober 2015 um