Kühe verletzten zwei Männer schwer

Am 17.6. waren drei Osttiroler auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mit dem Verladen von Kühen beschäftigt. Dabei kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Beim Transportieren von Kühen auf eine Alm wurden am Samstagnachmittag auf einem Bauernhof in der Iseltaler Marktgemeinde Matrei i.O. zwei Männer schwer verletzt. Die Osttiroler, 46, 50 und 71 Jahre alt, luden gegen 13.30 Uhr mehrere Kühe in einen Anhänger. Nachdem sie die Laderampe geschlossen hatten, klappte diese plötzlich wieder nach unten. Daraufhin stürmten die Tiere panikartig aus dem Anhänger. Die beiden älteren Männer konnten sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden von den Kühen teilweise überrannt. Die Osttiroler wurden schwer verletzt und mussten nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz überstellt werden.

Text: Redaktion, Symbolfoto: walengastanislav/fotolia

17. Juni 2017 um