Erdbau Sepp Wibmer: Neuer, starker Partner bei Erdbau-Projekten

Der gebürtige Oberleibniger Sepp Wibmer hat sein eigenes Unternehmen gegründet. Sitz der neuen Erdbau-Firma ist die Kalser Fraktion Unterpeischlach.

„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN”. Gemäß diesem Motto gründete Sepp Wibmer zu Beginn des Jahres 2019 sein eigenes Erdbau-Unternehmen. Die Basis für den Weg in die Selbstständigkeit bildeten das große Know-how und die langjährige Berufserfahrung des Osttirolers. „Gemeinsam mit einem Team aus top-ausgebildeten Mitarbeitern stehe ich ab sofort privaten Häuslbauern, Gartenbesitzern, Forst- und Landwirten, Gewerbe- oder Industrieunternehmen ebenso wie Gemeinden und öffentlichen Auftraggebern als seriöser und zuverlässiger Partner in Sachen Erdbauprojekte zur Verfügung“, sagt Sepp Wibmer.

 

Sepp Wibmer mit seinem Sohn Tobias (links) und Mitarbeiter Christian Kratzer (rechts) auf einer Baustelle der Wildbach- und Lawinenverbauung am Korberbach in Nikolsdorf

 

Der Iseltaler kann auf eine über 30-jährige Tätigkeit als Baggerfahrer und als Spezialist für Steinschlichtungen und Forstwegebauten sowie für Rekultivierungs- und Planierungsarbeiten zurückblicken. „Egal, ob es sich um Hang- und Böschungssicherungen, um Wegebauten, den Bodenaushub oder beispielsweise um Sanierungsarbeiten nach Unwetterereignissen handelt, das Tätigkeitsspektrum meiner Firma ist vielseitig und breit gefächert.“

 

 

Für die Ausführung der Arbeiten stehen dem Erdbau Wibmer-Team modernste Geräte, u.a. zwei hocheffiziente Raupenbagger der Marke Volvo und ein Schreitbagger der neuesten Generation der Fa. Kaiser, zur Verfügung. Gepaart mit der Routine eines erfahrenen Baggerfahrers sind damit auch Erdbauprojekte in schwierigem Gelände möglich. „Wichtig ist es dabei“, so Sepp weiter, „immer sehr präzise zu arbeiten.“ Dem Osttiroler Unternehmer sind Qualität, Kompetenz und Professionalität im Umgang mit seinen Kunden sowie in Hinsicht auf die termingerechte Abwicklung der Aufträge sehr
wichtig. „Qualität ist kein Zufall“, meint er. „Es ist die Kombination aus Erfahrung, Fleiß, moderner
Technik und der Leidenschaft für diesen Beruf!“

Für Anfragen steht Sepp Wibmer jederzeit unter der Telefonnummer 0664/1212561 oder unter der E-Mail-Adresse erdbau.josefwibmer@aon.at gerne zur Verfügung.

 

Text: Elisabeth Hilgartner, Fotos: Expa Groder

17. April 2019 um