Bioland in Sexten: Milchwirtschaft im Einklang mit der Natur

19.07.2018

7 Bauern und die Käsereigenossenschaft Sexten haben sich dem Bioland-Verband Südtirol angeschlossen. Vor allem auch die Gastronomie schätzt ihre Bio-Produkte.

Virgen: OSG-Wohnanlage Angerweg feierlich eingeweiht

18.07.2018

Die Anlage mit 5 Mietwohnungen wurde in rund acht Monaten gebaut. Die Wohnungen wurden bereits im November 2017 an die neuen MieterInnen übergeben.

Raiffeisen Makler Osttirol Juli 2018 Wohnen wie im 7. Himmel 20

„Namaste!“ – Himalaya-Atmosphäre in den Tauern hoch über Matrei in Osttirol

17.07.2018

Gemeinsam mit seiner Frau Pasang Ihamu Sherpa bewirtschaftet Ang Kami Lama Sherpa in der Sommersaison 2018 die Sudetendeutsche Hütte auf 2.650 Metern Seehöhe.

Weingut Wurth: Von den Osttiroler Bergen in die Weingärten Niederösterreichs

17.07.2018

Die gebürtige Kalserin Christiane Wurth kreiert mit ihrem Mann Sebastian Weine. Uns erzählten die beiden Winzer von der Faszination, die von den edlen Tropfen ausgeht.

Das Fahrrad auf Erfolgskurs: Virgen macht bei Klimabündnis-Projekt PRO-BYKE mit

16.07.2018

Gemeinsam mit den Gemeinden Brixlegg, Landeck, Schwaz und Wattens macht auch Virgen beim Projekt PRO-BYKE von Klimabündnis und Land Tirol mit.

40 Jahre erfolgreiches unternehmerisches Engagement für Matrei

16.07.2018

Gemeinsam Impulse setzen – das ist das Ziel der rd. 50 Mitgliedsbetriebe von „MatreiMarkt“. 1978 gegründet, kann man auf viele Initiativen und Veranstaltungen verweisen.

Handschlagqualität und Professionalität als prägende Erfolgsfaktoren

16.07.2018

Das Osttiroler Unternehmen Malerei Bachmann legt seit 20 Jahren besonderen Wert auf fachkundige Beratung, saubere Ausführung und repräsentative Ergebnisse.

In Kartitscher Familienbetrieb trifft Tradition auf alpinen Lifestyle

15.07.2018

In drei Bauabschnitten ist es gelungen, Geschichte und Tradition des Naturhotels Waldruhe harmonisch mit den Ansprüchen der modernen Zeit zu verschmelzen.

Abfaltersbach: Der mobile Hühnerstall von Alexander Guggenberger

15.07.2018

Der Osttiroler Landwirt betreibt einen mobilen Hühnerstall und bietet Privatpersonen, der heimischen Gastronomie und dem Lebensmittelhandel seine Freiland-Eier an.

502 Schiffe in Triest entladen: Durchsatz-Plus bei der Transalpinen Ölleitung

12.07.2018

2017 transportierte die TAL 42,4 Millionen Tonnen Rohöl zu acht Raffinerien. Im Herbst wird das erste Rohöl-Laufkraftwerk der Welt am Felbertauern eröffnet.

Moonlight Shopping: Heute ist in Lienz wieder Flanieren und Genießen angesagt

12.07.2018

Bereits zum zwölften Mal findet im heurigen Sommer an zwei Abenden in der Lienzer Innenstadt das beliebte Moonlight Shopping statt – am 12. Juli und am 16. August.

Tourismusbetriebe bieten Gästen Fuß- und Vollbäder mit Deferegger Heilwasser

11.07.2018

Die ersten Gäste, die ein Fußbad genossen, zeigten sich begeistert, berichten Vermieterinnen der Angebotsgruppe „Osttiroler Herzlichkeit“.

Glocknerkreis an der B 100: Dritte Bauphase beginnt am 16. Juli

11.07.2018

Nach der Errichtung des neuen Anschlusses der Großglocknerstraße Abzweigung Lienz wird in der 3. Bauphase im südlichen und östlichen Bereich gearbeitet.

Industrie 4.0 am Bau: Holzbau Hofer spielt am neuen Standort Nikolsdorf Vorreiterrolle

09.07.2018

Ihren Betriebsstandort verlegt die Firma Holzbau Hofer derzeit nach Nikolsdorf. Das Verwaltungsgebäude wurde neu gebaut, Produktions- und Lagerflächen werden erweitert.

Villgrater Natur: Neuer Concept Store in der Lienzer Rosengasse

06.07.2018

Ende Juni öffnete das neue Fachgeschäft in der Lienzer Altstadt seine Pforten. Neben Wollprodukten aus dem Villgratental findet man hier auch ausgewählte Wohnaccessoires.

AGEtech: Neuer Geschäftsstandort in Lienz feierlich eröffnet

01.07.2018

„AGEtech – smart electric“ steht als Abkürzung für Anlagen-, Gebäude- und Elektrotechnik. 2012 gegründet, beschäftigt die Firma in Virgen und Heinfels 30 MitarbeiterInnen. 

Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler: Zwei Osttiroler holten Stockerlplätze

29.06.2018

Robin Wurzacher von der Tischlerei Mariacher in Virgen holte sich im 1. Lehrjahr den 2. Platz. Mathias Gantschnig von der Tischlerei Forcher in Lienz wurde im 2. Lehrjahr Dritter.

Genossenschaften feierten 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen

28.06.2018

Bei einer Festveranstaltung in der LLA Lienz gedachten die Raiffeisen-Genossenschaften des großen Sozialreformers und Gründervaters der Genossenschaften.

GenussKrone: LLA Lienz holte mit Kürbis-Frischkäserolle Bundessieg

27.06.2018

In der Kategorie „Frischkäse aus Kuhmilch“ konnte die LLA Lienz mit der Frischkäserolle „Kürbis“ den Bundessieg der GenussKrone nach Tirol holen.

Stadtmarkt Lienz: 7 neue Produzenten bieten Käse und mehr am „Sennerei-Standl“

27.06.2018

Käse, Joghurt, Frischkäse, Aufstriche, Butter, Eier und Topfenkugeln bieten sieben Produzenten ab sofort am Lienzer Stadtmarkt an.