Nußdorf-Debant: EU XXL Die Reihe zeigt Komödie „Nur wir drei gemeinsam“

Im französischen Spielfilm „Nur wir drei gemeinsam” geht es um eine iranische Familie, die nach Frankreich flüchtet. Dienstag, 2. April, im Kultursaal Debant.

Anfang der 1970er-Jahre kämpfen Menschen im Iran vorerst gegen das brutale Schah-Regime, um sich anschließend gegen die Herrschaft von Ayatollah Khomeini zu wehren. Hibat steht dabei mit Mut, Entschlossenheit, aber auch einer ordentlichen Portion Humor an vorderster Front. Gemeinsam mit seiner Frau und Gleichgesinnten kämpft er gegen die Obrigkeit. Doch als der Druck zu groß wird, bleibt seiner Familie nur noch die Flucht. Mit ihrem kleinen Sohn machen sie sich auf den Weg über die Türkei bis nach Frankreich, wo sie in den Ghettos der Pariser Vororte landen. Für die kleine Familie ist das aber nicht das Ende, sondern die Möglichkeit für einen Neuanfang – solange sie einander haben, ganz getreu ihrem Motto „nur wir drei gemeinsam”.

Nur wir drei gemeinsam – Dienstag, 2. April 2019, 19.30 Uhr – Kultursaal Debant – Eintritt: 4 Euro

 

Text: Redaktion, Video/Foto: YouTube

22. März 2019 um