Nußdorf-Debant: EU XXL Die Reihe zeigt das berührende Porträt „Dalida”

Das Porträt der unkonventionellen Sängerin und Schauspielerin Dalida (Iolonda Cristina Gigliotti) ist am Dienstag, 8. Jänner 2019, im Kultursaal Debant zu sehen.

Dalida lebte ein filmreifes Leben, das ihr erstes Konzert im legendären Olympia in Paris 1953 ebenso umfasste, wie die Ehe mit dem Leiter des damals neu gegründeten Privatradiosenders Europe 1, den Beginn der Disco-Ära, ihre spirituelle Entdeckungsreise nach Indien oder den weltweiten Erfolg von „Gigi l’amoroso” 1974. Dalida war eine unkonventionelle, moderne Frau in konventionellen Zeiten, deren einzigartiges Talent und unvergleichliche Ausstrahlung bis heute nichts von ihrer Wirkung eingebüßt haben. Dalida zeichnet das berührende, mitreißende und tragische Porträt einer emotional komplexen und vielschichtigen Frau, die dazu geboren wurde, ein Star zu sein.

Spielfilm „Dalida” – Dienstag, 8. Jänner 2019, 19.30 Uhr – Kultursaal Debant – Eintritt: 4 Euro

 

Text: Redaktion, Foto/Video: YouTube

27. Dezember 2018 um