B 100: Glocknerkreis wird um € 1,3 Mio. ausgebaut

13.04.2018

Der Kreisverkehr an der Grenze von Lienz und Nußdorf-Debant wird zweispurig ausgebaut. Es handelt sich um das größte Straßenbauvorhaben im Bezirk im Jahr 2018.

In der Gemeinde Assling setzt man auf Nachhaltigkeit

05.04.2018

Als Partner im Interreg/Dolomiti Live Projekt BioColAlp zielt man auf Erhalt bzw. Wiederbelebung „alter“ Kulturarten im alpinen Anbau und auf neue Netzwerke ab.

Raiffeisen Makler Osttirol 2018 April Unfallversicherung 25

Lienz: Machbarkeit von Bundeskonvikt-Nachfolgeprojekt wird geprüft

22.03.2018

Der Lienzer Stadtrat beschloss bei seiner Sitzung am 20. März 2018 den Auftrag für eine Machbarkeitsstudie für ein „SchülerInnen-, Studierenden- und Lehrlingsheim“.

ÖVP startet „ergebnisoffene Koalitionsgespräche“ mit den Grünen

08.03.2018

LH Günther Platter gab heute Donnerstag bekannt, dass er sich entschieden hat, mit den Grünen in Koalitionsgespräche einzutreten. Erste Sitzung bereits am Freitag, 9. März.

Keine Koalitionsgespräche – SPÖ Tirol geht in Opposition

07.03.2018

LH Günther Platter teilt mit, dass es keine weiteren Sondierungsgespräche mit der SPÖ geben wird. Die ÖVP hätte sich keinen Millimeter bewegt, sagt LA Elisabeth Blanik.

Bezirk Lienz: Ein guter Tag für Elisabeth Blanik

25.02.2018

Bei der Landtagswahl konnte die SPÖ mit ihrer Frontfrau Elisabeth Blanik tirolweit punkten. Besonders erfreulich für die Lienzer Bürgermeisterin: starke Zuwächse in Osttirol!

Tirol hat gewählt: ÖVP unangefochten auf Platz 1

25.02.2018

Die Landtagswahl in Tirol ist geschlagen: Laut vorläufigem Endergebnis legte die ÖVP tirolweit zu. Platz 2 holte sich die SPÖ, Platz 3 ging an die FPÖ. Die Wahlbeteiligung lag bei 60%.

Platter: „Pendlerquote muss in Osttirol weiter sinken!“

21.02.2018

Im Mittelpunkt eines Pressegespräches der ÖVP in Lienz stand die gute wirtschaftliche Entwicklung im Land sowie das Sinken von Arbeitslosen- und Pendlerquote in Osttirol.

Lienzer Sparkasse Wohnbauabend am 26.4.2018

Diskussion um Kaufhaus im Lienzer Gemeinderat

21.02.2018

Kaufhaus Lienz, Mobilitätszentrum, Umbau des alten Postgebäudes – drei große Lienzer Bauprojekte befinden sich derzeit in der Warteschleife. Diskussion im Gemeinderat.

6,2 Mio. Euro öffentliche Mittel für Burg Heinfels

16.02.2018

Von der Landesgedächtnisstiftung wurden in den letzten 5 Jahren knapp 3,4 Mio. Euro für Projekte in Osttirol beschlossen, 1,8 Mio. Euro für Sanierung von Burg Heinfels.

LT-Wahl: Öffnungszeiten der Wahllokale im Internet

16.02.2018

Informationen zu allen Wahllokalen stehen ab heute, 16. Februar, im Internet zur Verfügung. Barrierefrei zugänglich sind in Tirol 86% aller Wahllokale.

Kurz: „Tirol kann Vorbild für andere Länder sein!“

15.02.2018

Auf seinem Weg von Klagenfurt nach München machte Bundeskanzler Sebastian Kurz Station in Lienz und stellte sich für eine knappe Stunde den Fragen der Medien.

Land zahlt 162.000 Euro für Kinderbetreuungsplätze

14.02.2018

Eine bedarfsorientierte Betreuung von schulpflichtigen Kindern in den Ferien wird geschaffen. 162.000 Euro fließen für Kinderbetreuungseinrichtungen in den Bezirk.

LT-Wahl: Die Grünen heizen Energiedebatte an

13.02.2018

„Tirol nicht zubetonieren“ und „Solar-Kraft voraus“ – so lauten zwei Forderungen, welche die Grünen im Wahlkampf für die kommende Landtagswahl besonders thematisieren.

Freizeitwohnungen in Matrei zu verkaufen

SPÖ präsentiert Bezirksliste für Landtagswahl

13.02.2018

Hinter Elisabeth Blanik kandidieren auf der Kandidatenliste für die Landtagswahl am 25. Februar 2018 Christopher Handl und Jeannette Seiwald-Mair.

„Körpersprecher“ Stefan Verra trifft Elisabeth Blanik

11.02.2018

Die Körpersprache sagt mehr aus als tausend Worte – auch in der Politik. Davon konnten wir uns bei einem Termin mit Stefan Verra und Bgm. Elisabeth Blanik überzeugen.

LT-Wahl: Ausstellung der Wahlkarten hat begonnen

05.02.2018

Anträge auf Ausstellung von Wahlkarten für die Tiroler Landtagswahl am 25. Februar können schriftlich bis 21. Februar, persönlich bis 23. Februar, 14.00 Uhr, gestellt werden.

Manhart Just do it

Impuls Tirol stellte Liste und Themen für LT-Wahl vor

03.02.2018

Josef Schett führt die Liste von Impuls Tirol für die Landtagswahl am 25. Februar an. Ländlicher Raum, medizinische Versorgung, Verkehr, Natur und Umwelt als Hauptthemen.

Umfangreiche Investitionen in Osttirols Straßennetz

28.01.2018

Noch hat der Winter das Sagen, doch in weniger als drei Monaten beginnt auch im Bezirk Lienz wieder die Straßenbausaison. Einige große Projekte stehen an.

Tilg: „Wichtig ist, Altern in Würde gut zu ermöglichen!“

26.01.2018

Über Vorhaben in der Pflegeversorgung, Erweiterungen im Krankenhaus, die neue Pflegeausbildung und anderes informierte Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg in Lienz.