Osttirol: kein Ostern ohne Stadtmarkt-Schmankerln

Aufgrund der CoVid-19-Maßnahmen bleiben auf Wunsch der Behörden Bauernmärkte geschlossen – so auch kommendes Wochenende der Stadtmarkt Lienz.

„Die Lage ist ernst, und so ist es sinnvoll Menschenansammlungen zu vermeiden und den Stadtmarkt nicht zu öffnen. Die Stadtmarktanbieter unterstützen diese Gesundheitsvorsorge und bieten zugleich die Möglichkeit, dem Stadtmarkt die Treue zu halten,“ sagt Obmann Hermann Kuenz. Wie lange man auf den Lienzer Stadtmarkt in der Messinggasse verzichten muss, ist leider ungewiss. Die fleißigen Stadtmarktler haben umgehend reagiert und traditionelle Produkte vom Markt liebevoll zu „Osterkistl’n“ kombiniert und ein eigenes Zustellservice eingerichtet. Das Osterkistl wird in zwei Größen angeboten, pünktlich direkt frei Haus zugestellt, sodass die Stadtmarktkunden auch zu Ostern 2020 nicht auf die köstliche Festtagsjause verzichten müssen.

„Mit dem Kauf eines Osterkistl’s vom Lienzer Stadtmarkt bleiben wir mit unseren Kundinnen und Kunden auch zu den Feiertagen in Verbindung. Wir wünschen über diesen Weg frohe Ostern und freuen uns schon sehr auf den Zeitpunkt, wo wir in der Messinggasse wieder mit unseren 18 Verkaufsständen für die Marktbesucher und Kundinnen persönlich da sein dürfen“ freut sich Stadtmarktwirt Berno Mühlburger.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images, Stadt Lienz

31. März 2020 um