Neues sakrales Kleinod in Hinterbichl

Am 19.7. wird Altbischof Dr. Kothgasser zur Weihe der neuen Hubertuskapelle in Hinterbichl, an der Mündung von Umbal- und Maurertal gelegen, nach Osttirol kommen.

Im Jahr 2012 setzten sich engagierte Personen aus dem hinteren Virgental das Ziel, auf einem ganz besonderen Platz an der Mündung von Umbal- und Maurertal in Prägraten eine Kapelle zu errichten. Hauptverantwortlich für das Projekt, das ausschließlich aus Spenden bzw. über Eigenleistungen finanziert und nun fertiggestellt werden konnte, waren Hubert Unterwurzacher und Alois Weiskopf, wobei letzterer als künstlerischer Leiter fungierte.

Altbischof Dr. Kothgasser wird die Kapelle am 19.7. um 11.00 Uhr dem Hl. Hubertus weihen, dem Schutzpatron der Jagd. Die Öberster Manda und die Jagdhornbläsergruppe St. Jakob werden die Feier musikalisch umrahmen.

Text: Redaktion, Fotos: Anton Steiner

10. Juli 2015 um