Diözese Innsbruck ehrte vier Osttiroler Persönlichkeiten

25.04.2018

Die Diözese Innsbruck verleiht regelmäßig Ehrenzeichen an Tiroler Laien. Bei einem Festakt in Innsbruck wurden vor Kurzem auch vier OsttirolerInnen ausgezeichnet.

Gemeinschaftliches Gartenprojekt bereitete viel Freude

24.04.2018

Eltern-Kind-Zentrum und LLA Lienz veranstalteten gemeinsam einen Garten- und Bauernhoftag. Bereichernde Stunden für die Kinder und Jugendlichen.

Raiffeisen Makler Osttirol 2018 April Unfallversicherung 25

Lienz: Armenien-Hilfe feiert 10-jähriges Jubiläum

23.04.2018

Ausrüstung für 30 Langläufer übergaben Karl-Heinz Egger (Loipen Charly) und Raimund Mühlmann vor Kurzem dem Deutschen Honorarkonsul für Armenien.

Lienz: Pepi Wurzer spendete Buch-Erlös für Rainbows

18.04.2018

Den Erlös aus dem Verkauf seines vierten Buches „Helfende Hände und offene Herzen können Wunder bewirken“ spendete Pepi Wurzer dem Verein Rainbows.

Lavanter Kirchtag 2018: Dorffest mit alter Tradition

17.04.2018

Die jahrhundertealte Tradition der Widdersegnung mit Hl. Messe stellte wieder den Höhepunkt des Lavanter Kirchtags dar, der heuer am Sonntag, 15.4., über die Bühne ging.

Musikkapelle Matrei: Hansl Klaunzer zum Ehrenkapellmeister ernannt

17.04.2018

Im Rahmen des Jubiläumskonzertes der MK Matrei wurde der auch als Komponist bekannte Hansl Klaunzer zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Sozialsprengel Lienz-Thurn: Feier mit Autosegnung und Ehrungen

16.04.2018

Der erneuerte Fuhrpark wurde gesegnet und offiziell übergeben. Helga Machne und Inge Troger wurden mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Manfred Schauer präsentiert Buch „Macht des Wortes“

13.04.2018

Der Pädagoge enthüllt in seinem Buch, wie wir mit Wörtern auf unsere Mitmenschen wirken und durch kleine Veränderungen in der Wortwahl große Wirkung erzielen.

Lienzer Sparkasse Wohnbauabend am 26.4.2018

Sehr gutes Ergebnis für die Oster-Aktion „Kunst am Ei“

11.04.2018

Zum 2. Mal ging in Lienz die Charity-Aktion „Kunst am Ei“ über die Bühne. 21 KünstlerInnen stellten ihre Interpretation des Ostereis für die gute Sache zur Verfügung.

Matrei: Sechs Paare feierten „Goldene Hochzeit“

10.04.2018

Im Rathaus der Iseltaler Marktgemeinde gratulierten Vize-Bgm. Elisabeth Mattersberger und Dr. Bettina Heinricher von der BH Lienz den Jubelpaaren.

Neue Gedenktafel erinnert an den Gründer der Lienzer Feuerwehr

09.04.2018

Exakt 150 Jahre nach Gründung der Stadtfeuerwehr wurde am 5.4.2018 in Lienz der Initiatoren und aller verstorbenen FF-Kameraden gedacht.

Ensembles „Innegal“ und „Cordia“ bieten Alte Musik vom Feinsten

08.04.2018

Wilfried Rogls Ensemble „Innegal“ und die Südtiroler Gruppe „Cordia“ konzertieren am Samstag, 14. April, gemeinsam in der Spitalskirche in Lienz.

Soziales, alte Hausmittel und Bildung – Jungbauernschaft hat 2018 viel vor

05.04.2018

Die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend feiert heuer das 70-Jahr-Jubiläum. Die Osttiroler Obleute präsentierten bei ihrem Treffen in Dölsach das Bezirksprogramm im Jubiläumsjahr.

Funkelnde Schätze der Berge: 15. Bramberger Kristalltage

04.04.2018

Die jährlich stattfindenden Bramberger Kristalltage und die Mineralien-INFO gelten als Highlight der österreichischen Mineralien-Szene. Heuer finden diese vom 13. bis 15.4. statt.

Freizeitwohnungen in Matrei zu verkaufen

Erasmusschüler aus Lienz und Madrid schufen „The bull“

03.04.2018

Das Kunstwerk in der Eingangshalle des Gymnasiums sagt zur richtigen Zeit mit den richtigen Mitteln etwas aus, was mit Worten in dieser Konzentration nicht möglich ist.

Musik in kleinen Gruppen: Osttiroler Ensembles in Haiming erfolgreich

03.04.2018

Beim Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ konnten die Osttiroler Ensembles „Clarikids“, „Lump’m Brass“, „De Flutes“ und „Windwurf“ voll punkten.

Isabelle Bacher gewinnt Österreich-Preis von Sony World Photography Awards

03.04.2018

Mit ihrem Bild „Tanzende Nordlichter_monochrome“ gewann Isabelle Bacher bei den renommierten Sony World Photography Awards den Austria National Award.

Manhart Just do it

Dölsacher Jungschützen überbringen Lämmer als Ostergrüße

31.03.2018

Seit vielen Jahren besuchen die Dölsacher Jungschützen am Karsamstag alle GemeindebürgerInnen, die über 80 Jahre alt sind, und überbringen ihnen ein Lamm als Ostergruß.

Spielekreis Osttirol lädt wieder zu Spiele-Nachmittagen

28.03.2018

Wer das Spielefest in Lienz versäumt hat, kann seiner Leidenschaft für Brett- und Kartenspiele an den Spiele-Nachmittagen nachgehen. Start am Ostersonntag, 1. April.

Modellfliegerclub Lienz blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

28.03.2018

Rund 15.000 Starts wurden im Vorjahr am Platz absolviert, davon ca. 500 Seglerschleppflüge. Obmann Michael Sussitz wurde bei den Neuwahlen in seinem Amt bestätigt.