Freiwillige Feuerwehr Lienz zog Bilanz über Jubiläumsjahr 2018

18.03.2019

Insgesamt 3.375 Einsatzstunden leisteten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lienz im Vorjahr. 94 Florianis sind in der Wehr aktiv, auch drei Frauen gehören ihr an.

Lienz: 50-jähriger Skifahrer bei Kollision am Zettersfeld verletzt

18.03.2019

Bei einer Kollision zwischen zwei Skifahrern im Skigebiet Zettersfeld wurde ein 50-jähriger Mann aus Deutschland verletzt. Der Notarzthubschrauber Christophorus 7 barg ihn.

Anti-Mafia-Engagement: Talk mit Petra Reski im Stadttheater Bruneck

14.03.2019

Die für ihr Anti-Mafia-Engagement vielfach prämierte Autorin und Journalistin Petra Reski ist am Mittwoch, 27. April, zu Gast im Stadttheater Bruneck.

Feuerwehr Hopfgarten i.D. nimmt Zubau zum zentralen Feuerwehrhaus in Angriff

13.03.2019

23 Einsätze im Jahr 2018 – die Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten im Defereggental zog am Freitag, 8. März, bei der Jahreshauptversammlung Bilanz.

Anras: Räucherkammer in Oberried geriet in Brand

13.03.2019

In einer „Stahlselche” brach Feuer aus. Eine Hausbewohnerin alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Personen kamen nicht zu Schaden.

60-jährige Osttirolerin bei Verkehrsunfall im Bezirk Kitzbühel verletzt

13.03.2019

Die Frau kam mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Das Auto überschlug sich. Die Rettung brachte die Verletzte in das Krankenhaus St. Johann in Tirol.

St. Jakob i.D.: Auch das Rehwild wurde von einem Wolf gerissen

12.03.2019

Die DNA-Analyse der Veterinärmedizinischen Universität Wien bestätigt, dass neben dem Rotwild auch das Rehwild von einem Wolf gerissen wurde.

Rotes Kreuz Defereggental: Erfreulicher erster Jahresbericht des jungen Teams

12.03.2019

Nach der 2018 erfolgten Umbenenung in Ortsstelle Defereggental und der Neubestellung im Ausschuss hat sich das junge Team gut eingearbeitet. Sieben neue Rettungssanitäter.

Nußdorf-Debant: Küche in Mehrparteienhaus begann zu brennen

12.03.2019

Die Freiwilligen Feuerwehren von Nußdorf-Debant und Lienz konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Großer Schaden an Kücheneinrichtung, verletzt wurde niemand.

„digitalOsttirol”: Handy-Signatur für alle BerufsschülerInnen

11.03.2019

Vier SchülerInnen der Tiroler Fachberufsschule Lienz wollen mit ihrem Projekt ihren KollegInnen die digitale Welt näher bringen und die Handy-Signatur ermöglichen.

Schloss Mittersill: Alte Gemäuer, viel Geschichte und moderner Charme

10.03.2019

Vom Aufstieg und Fall politischer Mächte, von Glanz und Glorie der High Society erzählt die fast 900 Jahre alte Historie von Schloss Mittersill, das seit 2009 in Pinzgauer Hand ist.

1250 Jahre: Pustertaler Gemeinde Anras feiert – und alle machen mit!

09.03.2019

Auf eine breite Basis wurden die Feierlichkeiten „1250 Jahre Anras” gestellt. Wir sprachen mit Bgm. Johann Waldauf über die Geschichte des Dorfes und das Jubiläumsprogramm.

150 Jahre Kalser Berg- und Skiführer: Ein Verein und seine Geschichte

08.03.2019

Die Kalser Berg- und Skiführer gelten als Mitbegründer des Alpinismus in den Ostalpen. 2019 feiert der 1869 von Johann Stüdl ins Leben gerufene Verein sein 150-jähriges Bestehen.

Nußdorf-Debant: Drei Täter stahlen zehn E-Bikes aus Fahrradgeschäft

06.03.2019

Die Täter transportierten die Fahrräder mit einem Klein-LKW mit gelber Aufschrift ab, von dem es ein gutes Foto gibt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Matrei i.O.: 70-Jähriger geriet mit linker Hand in Kreissäge

06.03.2019

Der Einheimische geriet mit der linken Hand in das Sägeblatt. Drei Finger wurden schwer verletzt. Der Notarzthubschrauber brachte den 70-Jährigen in das Klinikum Klagenfurt.

Theaterverein Nußdorf-Debant zeigt die Komödie „Casanovas Comeback”

04.03.2019

Im Kultursaal Debant ist die Komödie von Andreas Wening an fünf Terminen im März zu sehen – Premiere am Freitag, 15. März 2019, um 20.00 Uhr.

Unbekannte stahlen in St. Jakob i.D. Skiausrüstung aus Dachbox eines PKW

04.03.2019

Die unbekannten Täter brachen die Dachbox eines auf dem Parkplatz des Brunnalm-Skigebietes abgestellten Autos auf und stahlen Ski, Skischuhe und Helme.

Tipworld vom 15.3. bis 9.4.2019

St. Veit i.D.: 16-Jähriger prallte gegen Liftstütze und wurde schwer verletzt

04.03.2019

Der Skifahrer aus Deutschland kam im Brunnalm-Skigebiet zu Sturz und prallte gegen eine Liftstütze. Er erlitt dabei schwere Kopf- und innere Verletzungen.

„Prima la Musica” in Meran: Junge Talente der LMS Sillian-Pustertal zeigten auf

01.03.2019

Sehr erfolgreich waren die SchülerInnen der LMS Sillian-Pustertal beim Tiroler Landeswettbewerb „Prima la musica” – fünf werden zum Bundeswettbewerb in Klagenfurt entsendet.

Nußdorf-Debant: EU XXL Die Reihe zeigt „Die Wunderübung”

01.03.2019

Es geht in dieser österreichischen Beziehungskomödie um ein Ehepaar in der Krise, das die Hilfe eines Paartherapeuten in Anspruch nimmt – Dienstag, 12. März, Kultursaal Debant.