Lienz: Italienerin bei Fahrradunfall schwer verletzt

20.07.2018

Die 54-jährige Frau kam am Drauradweg zu Sturz, schlug mit dem Kopf am Asphalt auf und blieb schwer verletzt liegen. Die Rettung brachte sie in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

Assling: 74-Jährige stürzte beim Pilzesammeln ab und wurde schwer verletzt

20.07.2018

Auf einem Forstweg in Oberthal stürzte die Frau im steilen, unwegsamen Gelände ab und blieb schwer verletzt liegen. Sie wurde von der Bergrettung geborgen.

Raiffeisen Makler Osttirol Juli 2018 Wohnen wie im 7. Himmel 20

Dölsach: Zwei Verletzte bei Kollision eines Taxis mit einem Motorrad

20.07.2018

Ein 74-jähriger Motorradfahrer und seine 72-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die Taxilenkerin beging Fahrerflucht und wird angezeigt.

Außervillgraten: 49-Jähriger verletzte sich bei Heuarbeiten

20.07.2018

Der 49-jährige Osttiroler erlitt bei Heuarbeiten einen Schwächeanfall. Er wurde vom Heubandrechen am Oberkörper und an einem Bein verletzt und in das BKH Lienz geflogen.

Kals: 80-jährige Osttirolerin am Großglockner tödlich verunglückt

20.07.2018

Die Frau stieg mit einem Bergführer von der Adlersruhe Richtung Stüdlhütte ab. Die Seilschaft stürzte auf das Ködnitzkees ab. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Männergesangsverein Hopfgarten feiert 50. Geburtstag

19.07.2018

Am Wochenende 28./29. Juli feiert der MGV Hopfgarten sein 50-Jahr-Jubiläum mit einem Jubiläumskonzert, einem Festgottesdienst und einem Frühschoppen.

Leisach: Italiener und Belgier bei Auto-Zusammenstoß verletzt

19.07.2018

Zu einer folgenschweren Kollision kam es am 18. Juli auf Höhe der Bahnunterführung in Leisach. Zwei PKW stießen zusammen. Ein Auto überschlug sich.

Kartitsch: 51-jähriger Wiener bei Bergtour tödlich verunglückt

19.07.2018

Der Mann dürfte im Gipfelbereich des Plankenkofels abgestürzt sein. Nachdem ihn Verwandte und Bekannte länger nicht erreichten, wurde Abgängigkeitsanzeige erstattet.

Musikkapelle Virgen spielt bei Folklore-Festival in Zagreb auf

18.07.2018

Mehrere Konzerte und Aufmärsche stehen auf dem Programm. Die MK Virgen wird auch bei der Jubiläumsfeier zum 100. Geburtstag des Skiklubs Zagreb aufspielen.

Das Matreier Chronikteam und die ältesten Matrikenbücher Österreichs

18.07.2018

Die Pfarre Matrei beherbergt einen ganz besonderen Schatz. Neben vielen Schriften aus vergangenen Zeiten lagern im Pfarrarchiv die ältesten Matrikenbücher Österreichs.

Matrei: NAGO lädt zu botanischer Exkursion am Gletscherweg Innergschlöß

16.07.2018

Bei der Wanderung am 21. Juli wird den unterschiedlichen Vegetationsformen und der pflanzlichen Wiederbesiedlung im Gletschervorfeld besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Lienz: Akku von E-Bike entwendet – Zeugen gesucht

16.07.2018

Die unbekannten Täter entwendeten von einem am Hochstein-Parkplatz auf einem Anhänger verstauten Elektro-Fahrrad den Akku. Die Polizei sucht Zeugen.

Matrei i.O.: Schwerer Verkehrsunfall auf der Felbertauernbundesstraße

14.07.2018

Weil ein 33-Jähriger mit seinem Auto umdrehen wollte, kam es am Samstag, 14.7., zu einer folgenschweren Kollision mit einem Motoradfahrer.

Lienzer Kultursommer: Gruppe „Blechwerk“ spielt im Innenhof von Schloss Bruck

13.07.2018

Sieben Bläser und ein Schlagwerker bilden die Gruppe „Blechwerk“. Am Samstag, 14. Juli, konzertiert das Ensemble im Innenhof von Schloss Bruck.

Musikkapelle Thurn lädt zum traditionellen Helenenkirchtag

13.07.2018

Der Helenenkirchtag findet heuer am 21. und 22. Juli statt. Neben der MK Thurn spielen auch die MK Kiefersfelden, der „Karnische Klang“ und die „Kuenz Buam“ auf.

Kaiserschützen Osttirol laden zur Gründungsfeier mit Fahnensegnung

11.07.2018

Die offizielle Gründungsfeier der im Vorjahr gegründeten „Kaiserschützen Osttirol“ findet am Sonntag, 22. Juli, in Oberlienz statt.

Bezirksfeuerwehrverband Lienz hat zwei neue Bezirksverwalter

10.07.2018

Kassier Markus Tönig und Schriftführer Christian Brugger wurden vor kurzem von Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl zu Bezirksverwaltern befördert.

Raketen, Planeten und schwarze Löcher: Kinder-Sommer-Uni Osttirol eröffnet

10.07.2018

Mit 343 Registrierungen ist die 2. Kinder-Sommer-Uni Osttirol am Campus Technik Lienz ziemlich überbucht. Einige Plätze sind nur noch für den Kurs „Wenn Sprache weh tut“ frei.

Matrei: 46-Jähriger verletzte sich bei Arbeit in einer Tischlerei

10.07.2018

Beim Zuschneiden von Brettern mit einer Formatkreissäge wurde ein 46-jähriger Angestellter einer Möbeltischlerei verletzt. Er wurde in das BKH Lienz eingeliefert.

In Tristach brannte Montagfrüh eine Bienenhütte

09.07.2018

Ein 77-Jähriger bemerkte den Brand. Die Feuerwehr Tristach konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.