Sillian: 67-Jährige im Ortsgebiet durch LKW tödlich verletzt

Die Frau wurde von einem Sattelfahrzeug, das von einem 59-jährigen Italiener gelenkt wurde, angefahren. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein 59-jähriger Italiener lenkte am Dienstag, 13. August, gegen 14.20 Uhr, ein Sattelfahrzeug auf der Drautalstraße in Richtung Italien. Im Ortsgebiet von Sillian musste der Mann verkehrsbedingt anhalten. Nachdem sich der stockende Verkehr wieder in Gang gesetzt hatte, fuhr auch der 59-Jährige wieder an und vernahm unmittelbar danach ein Geräusch. Er hielt an, stieg aus und sah, dass eine Frau unter dem LKW zu liegen gekommen war. Die Fußgängerin, eine 67-jährige Österreicherin, hatte sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zugezogen.

 

Text: Redaktion, Symbolbild: Fotolia/costadelsol

13. August 2019 um