Parlament: NR Gerald Hauser ist wieder Obmann des Tourismusausschusses

Weitere Entlastungen für die Tourismuswirtschaft und den ländlichen Raum zu erreichen, nennt der Osttiroler FPÖ-Politiker als seine vorrangigen Ziele.

Seit 3. März 2016 hat NR Gerald Hauser die Funktion des Obmanns des Tourismusausschusses im österreichischen Parlament inne – nun ist er einstimmig wiedergewählt worden. „Ich bin sehr stolz und freue mich, diese Aufgabe weiterhin ausführen zu dürfen“, teilt der Politiker aus St. Jakob i.D. in einer Aussendung mit.

Hauser erinnert: „Wir haben Schnitzer der ÖVP-SPÖ-Regierung ausmerzen können – z.B. ist die unverständliche Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Übernachtungen von 10 auf 13 Prozent zurückgenommen worden, wodurch 43.000 Betriebe – von kleinen Privatvermietern bis zu den Hoteliers – entlastet worden sind.“ Es müsse weitere Entlastungen für den Tourismus geben, etwa die Reduktion der viel zu langen Abschreibungsdauern. „Das ist speziell für den ländlichen Raum in Tirol, wo der Tourismus die Hauptrolle spielt, sehr wichtig“, betont Hauser.

 

Text: Redaktion, Foto: FPÖ/Kleinlercher

21. Januar 2020 um