Volksbühne Kals a. Gr. bringt den Schwank „Nit zen ausholtn …!“ auf die Bühne

16.08.2018

Mit dem Schwank in drei Akten von Heidi Hillreiner feiert die Theaterbühne Kals am Großglockner am Freitag, 31. August 2018, Premiere.

Bezirksfeuerwehrverband Lienz hilft Feuerwehr in Bosnien-Herzegowina

16.08.2018

Einen ausgeschiedenen Kompressor der Atemschutzfüllstation übergab der Bezirksfeuerwehrverband Lienz vor Kurzem an die Feuerwehr der Stadt Stari Vitez.

Hoher Frauentag: Auch neun OsttirolerInnen erhielten Verdienstmedaillen

16.08.2018

Am 15. August werden traditionell verdiente Persönlichkeiten aus Tirol und Südtirol mit Verdienstmedaillen ausgezeichnet. Auch Erbhofurkunden werden überreicht.

Raika Makler Osttirol August 2018 Haus Großkirchheim 16

Zwei Mal Brand von Müllinseln in Lienz – ist es Brandstiftung?

16.08.2018

Am 15. August wurde die FF Lienz zwei Mal zu Bränden von Müllinseln gerufen, zunächst brannten Container beim Dolomitenbad, dann im Bereich der Sport- und Eislaufanlage.

„Blasmusik mal 2“: In Thurn spielen zwei Gast-Musikkapellen auf

15.08.2018

Die Musikkapellen Bannberg und Huben in Osttirol sind am Samstag, 18. August, auf Einladung der MK Thurn im Sonnendorf zu Gast und spielen Konzerte.

Schlossnacht für Kinder: Den nächtlichen Geistern auf der Spur

15.08.2018

20 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren haben in der Nacht von 27. auf 28. August die Möglichkeit, die mittelalterlichen Mauern von Schloss Bruck zu erkunden.

BKH Lienz Primar Innere Medizin

Fotokalender „In Bildern durch die Region“ in der DolomitenBank präsentiert

14.08.2018

Der Kalender zur Ausstellung der Fotografen Martin Lugger, Andreas Lutsche und Willi Pleschberger ist in allen Bankstellen der DolomitenBank um 12 Euro erhältlich.

Lienzer Schützen überraschten Ehrenmajor Hermann Huber zum 80. Geburtstag

14.08.2018

Mit einer Salve und einer Ehrenscheibe gratulierte die Lienzer Schützenkompanie ihrem Kameraden und Freund, der erster Obmann des „Gesamttiroler Schützenbundes“ war.

Anras: 54-jährige Radfahrerin aus Italien bei Kollision am Drauradweg verletzt

14.08.2018

Am Drauradweg kam es zu einer Kollision eines 73-jährigen Radfahrers aus Deutschland mit einer Italienerin. Diese wurde verletzt und in das Krankenhaus Innichen gebracht.

Prägraten: 34-jährige Wanderin stürzte am Lasörlinghöhenweg ab

14.08.2018

Die Frau aus Deutschland stürzte über steiles Geröllgelände ab und wurde schwer verletzt. Sie wurde von der Mannschaft des Notarzthubschraubers mittels Tau geborgen.

Theaterstück „Die Pfaffin“ auf Schloss Bruck – jetzt noch Karten sichern

13.08.2018

36 Frauen, Männer und Kinder werden ab 24. August das tragische Schicksal der Emerenzia Pichlerin nach dem Roman von Fanny Wibmer-Pedit als Freilichttheater darstellen.

Schloss Bruck/Lienz: Filmmusik ist Thema des diesjährigen Sommernachtskonzerts

13.08.2018

Bereits zum 5. Mal findet am Freitag, 17. August, das Sommernachtskonzert des Stadtorchesters Lienz im Park von Schloss Bruck statt.

Der Alpenverein Matrei in Osttirol feiert sein 140-jähriges Bestehen

13.08.2018

Mit Bergfeuer am 17. August, einem Jubiläumsfest am 1. September und einem Foto-Wettbewerb feiert der Alpenverein Matrei in Osttirol sein 140-Jahr-Jubiläum.

Osttirols Blaulichtorganisationen: Helfen, schützen, retten

13.08.2018

Am Samstag, 18. August, findet in Assling die THL 2018 statt. Wir luden schon im Vorfeld die Verantwortlichen der Osttiroler Blaulichtorganisationen zum Gespräch.

Otto Feldner: Ein Schmetterlingsenthusiast mit Osttiroler Wurzeln

13.08.2018

Der gebürtige Lienzer, der schon seit vielen Jahren im Pinzgau lebt, beschäftigt sich seit knapp 50 Jahren mit einer ganz besonderen Insektenspezies – den Schmetterlingen.

„Rangglerexpress“ aus Osttirol weiter auf Siegeszug

13.08.2018

Beim Alpencupranggeln in Hart im Zillertal am Sonntag, 12. August, erkämpften sich die Ranggler der Sportunion Matrei vier Klassensiege und drei zweite Plätze.

Mahlers monumentale Achte wird erstmals in Toblach aufgeführt

12.08.2018

Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 8 wird am 28. August 2018 in der Eishalle Toblach vom Symphonieorchester und den Chören der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgeführt.

Gesucht: Die schönsten Landschaftsbilder der Euregio

11.08.2018

Alle BewohnerInnen der Euregio (Tirol, Südtirol, Trentino) können bis 9. September Frühlings- und Sommerfotos für den Euregio-Kalender 2019 einreichen.

Lienzer Kaufleute laden am 16. August wieder zum „Moonlight Shopping“

11.08.2018

Zum zweiten Mal in diesem Sommer wird die Lienzer Innenstadt am Donnerstagabend, 16. August, zur Flaniermeile mit Spezialangeboten, viel Kulinarik und Musik.

Die innovative Südtiroler Gruppe „Titlà“ spielt auf Schloss Bruck

11.08.2018

Das Ensemble mit Hermann Kühebacher, Peter Riffeser, Toni Taschler, Eduardo Rolandelli und Peter Paul Taschler ist am 18. August im Innenhof von Schloss Bruck zu hören.

EP:AGEtech übergab „smarte“ Preise des Eröffnungsgewinnspiels

10.08.2018

Die GewinnerInnen durften sich über ein Technics Kompaktsystem, eine AEG Waschmaschine, eine Panasonic Stereoanlage und eine Cremesso Kapselmaschine freuen.