SchülerInnen blickten hinter die Kulissen von Loacker

Rund 210 OberschülerInnen aus Ost- und Südtirol blickten im Rahmen von „Loacker for students“ hinter die Kulissen des Waffelerzeugers Loacker in Heinfels.   

Die SchülerInnen lernten beim ersten „Loacker for students“-Tag am 16. November das Unternehmen näher kennen und erhielten so tiefere Einblicke in die unterschiedlichen Berufsfelder. Vom Marketing bis zum Controlling, von der Digitalisierung bis zu Bewerbungstipps – in neun Kurzvorträgen erzählten Loacker-MitarbeiterInnen den interessierten SchülerInnen von ihrem Arbeitsalltag oder von Projekten, die im Unternehmen durchgeführt werden. Die Jugendlichen konnten im Vorfeld wählen, welche Themengebiete und Workshops sie am meisten interessieren.

Aufgrund des großen Andrangs mussten einige Kurzvorträge sogar in zweifacher Ausführung abgehalten werden. Viel Anklang fand auch die Betriebsführung. „Die Initiative gab uns die Möglichkeit, das Unternehmen Loacker als attraktiven Arbeitgeber und die unterschiedlichen Berufsbilder vorzustellen“, so Alexandra Leitner (Unternehmensleiterin Kultur-, Organisations- und Mitarbeiterentwicklung) und Frank Hess, Geschäftsführer der A. Loacker Konfekt GmbH.

Text: Redaktion, Fotos: Loacker

17. November 2017 um