Virgen: Wohnanlage „Peintnerfeld“ eingeweiht

Die fünf reihenhausartig angeordneten, von der OSG errichteten Wohnungen wurden am Donnerstag, 28. September 2017, von Pfarrer Damian Frysz gesegnet.

Für die Planung der Wohnanlage auf dem Grundstück im Ausmaß von 1.039 m² zeichnete Architekt Reinhard Madritsch verantwortlich. Nach Prüfung mehrerer Varianten fiel die Entscheidung auf eine Bebauung mit fünf doppelgeschoßigen Wohnungen mit voller Unterkellerung – also eine reihenhausartige Anlage.

Jedes Haus verfügt über 101 bis 103 m² Wohnnutzfläche und einen großzügigen Keller mit etwa 30 m², vorgelagerte Terrasse oder Privatgarten sowie über jeweils einen überdachten Autoabstellplatz. Mit dem Bau wurde im März 2016 begonnen. Aufgrund der Holzbauweise konnte sie bereits acht Monate später – im November 2016 – fertiggestellt werden.

Nachdem im heurigen Sommer auch das letzte Reihenhaus vergeben wurde, konnte nun die Einweihung vorgenommen werden. Pfarrer Damian Frysz nahm die Segnung vor. Zur kleinen Feier konnte OSG-Geschäftsführer Georg Theurl unter anderem Bgm. Dietmar Ruggenthaler, Architekt Reinhard Madritsch, Stefan Oberwalder von der Firma Holzbau Steiner sowie natürlich die Mieterinnen und Mieter begrüßen.

Text: Redaktion, Foto: OSG

30. September 2017 um