Tourismus: Guter August, Sommer auf Rekordkurs

Zum Rekord-August des Vorjahres ergab sich heuer in Osttirols Beherbergungsbetrieben ein kleines Minus von 0,24%. Der Sommer von Mai bis August liegt mit 2,66% im Plus.   

Nachdem die Nächtigungszahlen für August bekannt sind, zeigt sich der Tourismusverband Osttirol erfreut über die Auslastung der Hotel- und Gastronomiebetriebe. Die Nächtigungen in den Monaten Mai bis Juli konnten im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut werden, der August liegt mit 985 Nächtigungen im Vergleich zum Rekord-August von 2016 leicht im Minus.

935.502 Nächtigungen konnten von Mai bis August in Osttirols Beherbergungsbetrieben verbucht werden. Das entspricht einem Plus von 2,66% gegenüber 2016. Alle Regionen konnten Steigerungen verzeichnen, am stärksten im Plus war die Ferienregion Hochpustertal mit 4,84%. „Zurückzuführen sind die enormen Steigerungen unter anderem auf die positiven Zahlen der italienischen Gäste. 14,9% mehr Gäste aus Italien waren von Mai bis August in Osttirol, die Nächtigungen stiegen in diesem Zeitraum um 11,1%“, so der Tourismusverband in der Aussendung.

Aktuelle Nächtigungsstatistik zum Download

Text: Redaktion, Foto: C. Trauner

26. September 2017 um