Virgen: Firstfeier OSG-Wohnanlage „Angerweg“

In der Nähe des Dorfzentrums entstehen auf der Virger Sonnseite fünf Mietwohnungen mit Kaufoption. Die Wohnanlage wird noch heuer fertiggestellt. Eine Wohnung ist noch frei.

Im Dezember 2015 erwarb die Osttiroler gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (OSG) das 626 m² große Grundstück, Architekt Anton Mariacher wurde mit der Planung der Anlage beauftragt. Gebaut wird eine Kleinwohnanlage mit fünf geräumigen Wohnungen. Die Nutzflächen liegen zwischen 51 und 88 m². Die Einheiten verfügen über eine hohe Standardausstattung, einen zugeordneten Autostellplatz und ein Kellerabteil. Die Wohnungen im Erdgeschoß verfügen über Terrassen und Gärten, jene in den Obergeschoßen über schöne Balkone.

Am 11. April 2017 wurde mit den Bauarbeiten begonnen, am 10. Juli erfolgte bereits die Firstfeier. OSG-Geschäftsführer Georg Theurl konnte unter anderem Bgm. Dietmar Ruggenthaler, Albin Mariacher vom Bauamt der Gemeinde, Architekt Anton Mariacher, Statiker Wolfgang Arendt, Baumeister Josef Ruggenthaler, Mitarbeiter der Firmen VM-Bau, Heiztechnik FB und Malerei Egger sowie Hubert Linder und Verena Moser (Bauleitung OSG) bei der Firstfeier begrüßen.

Die Fertigstellung der Wohnanlage ist für Ende 2017 geplant. Eine 3-Zimmer-Wohnung mit 74 m² im 1. Obergeschoß ist noch frei. Nähere Informationen bei der OSG (Tel.-Nr. 04852/65635 oder buero@osg-lienz.at).

Text: Redaktion, Foto: OSG

13. Juli 2017 um