„Dealer Excellence Award“ für Autohaus Fercher

Im Mazda internen Check rund um die besten Mazda-Händler Österreichs für das Jahr 2016 belegte das Autohaus aus Oberlienz bundesweit den 1. Platz.

Kundenzufriedenheit und hohe Kundenorientierung werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Mit zufriedenen Kunden langfristig erfolgreich zu sein, ist deshalb auch ein Kernanliegen des japanischen Autokonzerns Mazda. Seit 2011 werden bei Mazda mit dem „CEMI“-Programm Kundenzufriedenheitswerte in Beratung und Verkauf unter aktiver Teilnahme der Mazda-Händler gemessen. Diese liefern ein wertvolles Feedback und geben jedem einzelnen Markenhändler die Möglichkeit, auf Kundenkritik aktiv zu reagieren und sich damit ständig weiter zu verbessern. Als Anerkennung und Auszeichnung der daraus resultierenden Bemühungen und Leistungen wird seit 2014 der „Dealer Excellence Award (DEA)“ verliehen, bei dem, zusätzlich zu den Ergebnissen aus CEMI, auch die Service-Loyalität als Kriterium miteinbezogen wird.

In Österreich nahmen im Vorjahr wieder weit über 100 Markenhändler am DEA teil, wobei sich das Osttiroler Familienunternehmen Mazda Fercher den 1. Platz sichern konnte – ein sensationeller Erfolg, der Firmenchef Norbert Fercher besonders freut: „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit. Unsere Kunden merken, dass wir hinter der Marke Mazda stehen. Ich bin davon überzeugt, dass sich Erfolg nur dann einstellt, wenn man von einer Sache wirklich begeistert ist.“ Gemeinsam mit seinem Team ist Norbert Fercher Tag für Tag um jeden einzelnen Kunden bemüht. Man setzt auf hohe Qualitätsansprüche in Beratung und Verkauf ebenso wie in Service- und Reparaturangelegenheiten.

Text: J. Hilgartner, Foto: Osttirol heute

 

16. März 2017 um