osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Sportunion Villgraten erhielt Gütesiegel für Rodelbahn

Für die Naturrodelbahn Tilliachweg/Winkeltal wurde die Sportunion Raika Villgraten vor Kurzem vom Land mit dem „Gütesiegel Naturrodelbahn“ ausgezeichnet.  

rodelnvillgraten c land tirol

v.l.n.r.: Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, LA Josef Schett, LH Günther Platter

 

Beste Qualität und höchste Sicherheitsstandards weisen jene Naturrodelbahnen auf, die das Gütesiegel des Landes Tirol erhalten. Im Rahmen des Seilbahnertreffens 2016 in der Wirtschaftskammer Tirol erhielt auch die Sportunion Villgraten unter Obmann Oswald Leiter dieses Gütesiegel, das für die nächsten fünf Jahre gültig ist. Im Auftrag der Sportunion Villgraten nahm LA Josef Schett die Auszeichnung für die Naturrodelbahn Tilliachweg/Winkeltal in Außervillgraten entgegen. „Ich freue mich, dass mit diesem Gütesiegel die Sportunion Villgraten vor den Vorhang geholt wird. Der langjährige Einsatz von Sektionsleiter Daniel Egger und seinen Unterstützern Gerhard Bachlechner von der Reiterstube sowie Rupert und Marc Schett wird damit in besonderer Weise gewürdigt“, so Josef Schett.

Text: Redaktion, Foto: Land Tirol