osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Am Freitag eröffnet in Lienz der Adventmarkt

Der 20. Lienzer Adventmarkt öffnet am Freitag, 25. November, 14.00 Uhr, seine Pforten und ist dann bis 24. Dezember als stimmungsvoller Treffpunkt täglich geöffnet.

adventmarkt lienz

 

„Einmal wieder Kind sein“ – unter diesem Motto verwandeln sich der Lienzer Hauptplatz und die Liebburg in der Vorweihnachtszeit wieder zum Adventmarkt. 35 kunstvoll dekorierte Stände, Lichterketten, Feuerstellen, der Duft von Lebkuchen, Kiachln, Glühwein und heißer Tee, begleitet von stimmungsvollen Klängen – der Lienzer Adventmarkt ist neben dem Markt in der Landeshauptstadt Innsbruck der traditionsreichste in Tirol. Originelle Geschenksideen, Christbaumschmuck, traditionelles Handwerk und kulinarische Schmankerln machen den Markt im Advent zum geselligen Treffpunkt für die ganze Familie.

Auch den großen Adventkalender mit 24 Bildern in den Fenstern der Liebburg wird es wieder geben, genauso die lebende Werkstätte von Handwerkern und Künstlern, das Lattlschießen und das Schlittschuhlaufen für Kinder. 

Text: Redaktion, Foto: Stadt Lienz