GROHAG: Höchste Urlaubs-Buchungsmöglichkeit online
Die Neugestaltung des Besucherzentrums auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe liefert ab sofort neue Impulse für das Nationalpark-Marketing der Hohe Tauern-Region.
Durch die Neugestaltung des touristischen Info-Bereiches gibt es pünktlich zum 10 Jahres-Jubiläum des Nationalpark-Besucherzentrums auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe interaktive, zukunftsorientierte Verbesserungen mit direkter Urlaubs-Buchungsmöglichkeit – auf 2.369 Metern Seehöhe die höchste in ganz Österreich.
Neben der Erneuerung der Präsentationsflächen kam es auch zu einem Relaunch des Online-Auftritts. Unter der Adresse www.hohetauern.info wurden die schönsten Ausflugsziele, die Leuchttürme (Großglockner, Wasserschloss, Ranger, Almen und sanfter Winter), Wetterinformationen sowie die immer wichtiger werdende Online-Buchbarkeit der Betriebe informativ und übersichtlich zusammengeführt und in neuem Design dargestellt.
Die neue Seite wurde natürlich für alle technischen Geräte konzeptioniert. Die Besucher vor Ort können sich zusätzlich zu Smartphone & Co über einen Touchscreen inkl. Mini-PC im Besucherzentrum einloggen. „Wir können somit 900.000 Gästen in den Sommermonaten das Service anbieten, sich direkt am Fuße des Großglockners über die Nationalpark-Region zu informieren und online Buchungen vorzunehmen“, so Dr. Johannes Hörl, Vorstand der Großglockner Hochalpenstraßen AG (GROHAG). „Das Eintreffen der ersten Online-Buchungen binnen weniger Stunden beweist das große touristische Potenzial von hohetauern.info“, freut sich Uwe Penker, Geschäftsführer von Hohe Tauern – Die Nationalpark-Region in Kärnten Tourismus GmbH.
Text: Raimund Mühlburger, Fotos: grossglockner.at