GROHAG: Höchste Urlaubs-Buchungsmöglichkeit online

Die Neugestaltung des Besucherzentrums auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe liefert ab sofort neue Impulse für das Nationalpark-Marketing der Hohe Tauern-Region.     

Durch die Neugestaltung des touristischen Info-Bereiches gibt es pünktlich zum 10 Jahres-Jubiläum des Nationalpark-Besucherzentrums auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe interaktive, zukunftsorientierte  Verbesserungen mit direkter Urlaubs-Buchungsmöglichkeit – auf 2.369 Metern Seehöhe die höchste in ganz Österreich.

Neben der Erneuerung der Präsentationsflächen kam es auch zu einem Relaunch des Online-Auftritts. Unter der Adresse www.hohetauern.info wurden die schönsten Ausflugsziele, die Leuchttürme (Großglockner, Wasserschloss, Ranger, Almen und sanfter Winter), Wetterinformationen sowie die immer wichtiger werdende Online-Buchbarkeit der Betriebe informativ und übersichtlich zusammengeführt und in neuem Design dargestellt.

Projektleiter Mag. Bernhard Pichler von der Osttirol Werbung: „Eine Website für alle Systeme und Zielgruppen spart nicht nur Arbeits- und Wartungskosten, sondern bietet auch einiges an Flexibilität."

Projektleiter Mag. Bernhard Pichler von der Osttirol Werbung: „Eine Website für alle Systeme und Zielgruppen spart nicht nur Arbeits- und Wartungskosten, sondern bietet auch einiges an Flexibilität.“

Die neue Seite wurde natürlich für alle technischen Geräte konzeptioniert. Die Besucher vor Ort können sich zusätzlich zu Smartphone & Co über einen Touchscreen inkl. Mini-PC im Besucherzentrum einloggen. „Wir können somit 900.000 Gästen in den Sommermonaten das Service anbieten, sich direkt am Fuße des Großglockners über die Nationalpark-Region zu informieren und online Buchungen vorzunehmen“, so Dr. Johannes Hörl, Vorstand der Großglockner Hochalpenstraßen AG (GROHAG). „Das Eintreffen der ersten Online-Buchungen binnen weniger Stunden beweist das große touristische Potenzial von hohetauern.info“, freut sich Uwe Penker, Geschäftsführer von Hohe Tauern – Die Nationalpark-Region in Kärnten Tourismus GmbH.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: grossglockner.at

26. September 2016 um