Osttirol: Höhenflüge mit einem echten Profi

Die Welt aus der Vogelperspektive erleben – das kann man mit Manfred Lobenwein, dem professionellen und erfahrenen Tandempiloten aus Oberlienz. Seit seiner Kindheit ist der gebürtige Oberlienzer von der Natur und den Bergen begeistert und sportlich sehr aktiv unterwegs. 1996 startete er seine ersten Flugversuche, absolvierte später den Paragleiter-Grundkurs, in der Folge den Sonderpiloten-Schein und schloss die Ausbildung zum Gleitschirm-Tandempiloten erfolgreich ab. Mit großer Leidenschaft verbesserte Manfred seitdem sein fliegerisches Können, das er auch bei diversen internationalen Bewerben unter Beweis stellte. Seit 2006 sammelte der Osttiroler wertvolle Erfahrungen im Tandem-Gleitschirmfliegen. 2012 gründete er mit „AIRTIME AUSTRIA – Professional Tandem Paragliding“ sein eigenes Unternehmen. Heute erfüllt er mit seiner Firma die individuellen Flugwünsche seiner Kunden – angefangen von klassischen Tandemflügen über der Sonnenstadt Lienz oder gemütlichen Frühstücksflügen bis hin zu mehrstündigen Thermikflügen.

Jede/jeder, der den Traum vom Fliegen in der einfachsten Art und Weise erleben will, ist bei Manfred Lobenwein in besten Händen und gut aufgehoben. Mit seiner ruhigen, vertrauensvollen Art und seiner langjährigen Erfahrung im Flugsport pilotiert er seine Gäste durch die Lüfte und garantiert ihnen das Gefühl grenzenloser Freiheit. Beim Gleitschirm-Tandemfliegen gibt es keine Altersbeschränkung – auch Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Fliegen eingeladen. Wer ein besonderes Geschenk für seine Liebsten sucht, einen Urlaub in Osttirol plant oder einfach einmal etwas ganz Besonderes erleben möchte, der ist bei AIRTIME AUSTRIA und Manfred Lobenwein genau an der richtigen Adresse!

Text: E. Hilgartner, Fotos: Airtime Austria

12. Juni 2016 um