Trial-Bike-Park in Ainet eröffnet

Im Adventure-Park in Ainet wurde am 30. August ein Trial-Bike-Park eröffnet. Anfänger und Profis können ihre Geschicklichkeit am Trial-Bike ab sofort unter Beweis stellen.
Europas größter Trial-Bike-Park befindet sich nun in Osttirol. Am Samstag, 30. August, wurde der Park mit zahlreichen Hindernissen aus Stein, Holz und Beton eröffnet. Lokalmatador Fabio Wibmer aus Kals führte seine Kunststücke vor, es gab Führungen durch den Park, und die Band Hitwerk sorgte für coolen Sound.

Fabio Wibmer aus Kals gehört auch international zu den besten Trial-Bikern.

Fabio Wibmer aus Kals gehört auch international zu den besten Trial-Bikern.

Was Outdooraktivitäten betrifft, bekommt man im Adventurepark in Ainet nun „alles aus einer Hand“ geboten. Die Palette reicht von Bogenschiessen über Stand-up-Paddling und Canyoning bis hin zu Kajakfahren und Rafting sowie Klettern im nahe gelegenen Kletterpark. Im Trial-Park können nun Anfänger und Profis ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Ausrüstungen werden jeweils vom Veranstalter gestellt, und alle Sportarten starten mit einem Sicherheitstraining für die Teilnehmer.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

 

01. September 2015 um