Nußdorf-Debant: Fünf Reihenhäuser übergeben

Die Osttiroler gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft übergab am Mitterweg die Schlüssel für die Mietkauf-Häuser an die Bewohner.

Eine kleine aber feine Wohnanlage errichtete die OSG am Mitterweg in Nußdorf-Debant. Am 20. August erfolgte die Schlüsselübergabe für die fünf Mietkauf-Reihenhäuser, die in 13 Monaten gebaut wurden. Das 839 m² große Grundstück erwarb die Wohnbaugesellschaft 2010, Architekt DI Martin Valtiner plante die Anlage mit fünf reihenhausartigen Mietwohnungen mit Kaufoption.

Schluesseluebergabe-Nussdorf-Debant-Mitterweg-osg

Die Einheiten sind jeweils mit einem überdachten Autoabstellplatz, einem Kellerabteil, Terrasse und Privatgarten im Erdgeschoß, einem Balkon im Obergeschoß, einem großzügigen und hellen Wohn-Koch-Essraum, drei Schlafzimmern sowie einem Badezimmer mit getrenntem WC im Untergeschoß ausgestattet. Finanziert wurde das Projekt mit Wohnbauförderung, einem Bankdarlehen sowie Eigenmitteln der Mieter und der OSG.

Text: Redaktion, Fotos: OSG

29. August 2015 um