Autos lockten Tausende in die Stadt

Das Wetterglück war den Osttiroler Autohändlern auch in diesem Jahr hold: Bei frühlingshaftem Traumwetter stürmten Tausende die Jubiläums-Autoschau 2015. Mit Video!

Vom durchwachsenen Wetter der Vortage war am Samstag, 28.3., nichts mehr zu sehen: Blauer, wolkenloser Himmel und angenehm milde Temperaturen bildeten die optimalen äußeren Voraussetzungen für die 10. Autoschau in der Osttiroler Bezirkshauptstadt. Von der Rosengasse bis hin zum Hauptplatz blitzten rund 140 Fahrzeuge um die Wette – vom wirtschaftlichen Kleinwagen über das bequeme Familienauto bis hin zum ökonomischen Mittelklassefahrzeug oder dem eleganten Sportwagen war alles dabei.

autoschau2015-bru2

So mancher Besucher konnte schon mal in seinem Traumwagen Probe sitzen und sich über technische Details, attraktive Angebote und Finanzierungsmöglichkeiten informieren lassen. Viele Familien nutzten, z.T. mit dem ersten Eis des Jahres in der Hand, den sonnigen Tag, um durch die Innenstadt zu bummeln. Das Resumee des Events mitten in der Sonnenstadt Lienz: Rundum gelungen und eine tolle Visitenkarte für den Osttiroler Autohandel!

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images, Osttirol heute/AF, Video: Osttirol heute/A. Fröhlich

29. März 2015 um