Forcher gehört in Mailand zu „Austrian Design Pioneers“

Beim Salone del Mobile in Mailand vom 14. bis 19. April 2015 ist die Lienzer Tischlerei Forcher mit der Sitzbank „Marie“ und mit der Badewanne „Shell“ vertreten.

Bereits zum 6. Mal veranstaltet die Außenwirtschaft Austria eine besondere Leistungsschau der Österreichischen Möbel- und Designszene. Mit knapp 70 Ausstellern, davon 31 Designer und 32 österreichische Unternehmen, sowie Studenten der Universität für Angewandte Kunst Wien, der Technischen Universitäten Graz und Wien sowie der New Design University St. Pölten ist der österreichische Beitrag „Austrian Design Pioneers“ zum Salone Internazionale del Mobile 2015 in Mailand so umfangreich und spannend wie nie zuvor.

Auch die Badewanne Shell aus genuinem, händisch geschliffenem und geöltem Nussholz präsentiert Forcher in Mailand ein weiteres Mal der internationalen Designerszene.

Auch die Badewanne Shell aus genuinem, händisch geschliffenem und geöltem Nussholz präsentiert Forcher in Mailand ein weiteres Mal der internationalen Designszene.

Mit von der Partie in der renommierten Location La Pelota mitten in Mailands Designviertel Brera wird auch in diesem Jahr das Osttiroler Traditionshaus Forcher sein – und zwar mit der Sitzbank Marie und der Badewanne Shell. Marie schlägt gekonnt eine Brücke zwischen dem Mid-Century Modern Style der 50er und traditionellen Elementen der Tiroler Handwerkskunst. Die Beine werden von Hand gedrechselt. Zusammen mit ausgewählten natürlichen Stoffen und einer gemütlichen Polsterung bildet die Bank eine ganz außergewöhnliche Erscheinung. Forcher zeigt mit dieser Sitzbank exzellent, dass auch Designpioniere tiefe Wurzeln haben können.

Nach dem großen Erfolg in Köln mit der Auszeichnung Interior Innovation Award Winner 2015 wird auch die von Forcher produzierte Badewanne Shell aus massivem Nussholz in Mailand ein weiteres Mal der internationalen Designszene präsentiert.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Forcher

27. Februar 2015 um