Junge Wirtschaft lud zum Jungunternehmer-Cocktail

Bei Osttirol Adventures in Ainet begrüßte der Bezirksvorsitzende der JW-Lienz, Hannes Mahl, viele Neugründer und Mitglieder der Jungen Wirtschaft.

Der von der Jungen Wirtschaft gewählte Veranstaltungsort in Ainet sei, so Hannes Mahl, mit dem Weg eines Unternehmers mit vielen Abenteuern, Hürden, aber auch Erfolgen vergleichbar. So ein Abenteurer sei auch der erfolgreiche Zimmerer Leonhard Unterrainer, der vermutlich weltweit der einzige Unternehmer ist, der Holz „biegen“ kann. In einem kurzweiligen Interview erzählte Leonhard Unterrainer im Rahmen des „Jungunternehmer-Cocktails“ von seinem Werdegang, seinen Visionen und Zielen und den richtigen Partnern und Unterstützern, welche ihn auf diesem Weg begleiten. Spontan bot Unterrainer, dessen Firmengelände in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung liegt, den Jungunternehmern an, eine kurze Führung durch den Betrieb zu machen. Auch Mario Eckmaier, der Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft, nahm am Cocktail in Ainet teil und berichtete den Anwesenden über die Ziele der Jungen Wirtschaft. Die niedrige Lufttemperatur konnte den Teilnehmern nichts anhaben, begeisterte doch das Gitarrenduo „Saiten-Blicke“ die Unternehmer den restlichen Abend über.

Text: Redaktion, Foto: JW

08. August 2014 um