Felber-Ersatzstraße nun auch für Lkw über 27 t befahrbar

Die Bezirkshauptmannschaft Lienz teilt mit, dass die Ersatzstraße am Felbertauern in den Sommermonaten auch für Lkw mit über 27 Tonnen Gesamtgewicht freigegeben ist.

Nachdem Anfang der Karwoche die Winterregelung mit Beschränkungen für Fahrzeuge mit Anhängern, Busse und Lkw – zwei Wochen früher als geplant – aufgehoben wurde, ist die Befahrung der Ersatzstraße am Felbertauern nun auch für Lkw über 27 Tonnen möglich. „Die BH Lienz konnte nunmehr auch die Tonnagebeschränkung für Lkw vorzeitig aufheben. Damit ist mit heutigem Tag ein uneingeschränktes Befahren der Ersatzverbindung über den Felbertauern für die Sommermonate möglich“, teilte Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner am Freitag, 18. April 2014, mit.

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images 

18. April 2014 um