Schloss Bruck: Saison-Finale mit ermäßigten Preisen

Mit einem herbstlich bunten Sonderprogramm und 50%-Eintrittsermäßigung an den letzten Ausstellungstagen geht das Museum Schloss Bruck in Lienz in das Saison-Finale.

Bis zum Nationalfeiertag, 26. Oktober, ist das Museum Schloss Bruck noch geöffnet. An den letzten Tagen der Saison (24. bis 26. Oktober) werden Eintrittspreise um die Hälfte des regulären Preises angeboten. Auch im Museumsshop purzeln die Preise. Und zu Saisonschluss wird auch ein herbstlich buntes Sonderprogramm angeboten:

Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Oktober, wartet ab 9.00 Uhr beim Museumsbrunch im Schlosscafé ein Verwöhn-Frühstück inklusive einem Glas Prosecco auf die Besucher. Am Sonntag, 22. Oktober, führt Konditormeisterin Ulli Ortner ab 11.00 Uhr unter dem Motto „besser anstath butter Zugger“ durch die alte Lienzer Backwelt. Am gleichen Tag können sich Kinder ab 14.00 Uhr ihr Halloween-Grusel-Skelett selber basteln.

 

Unter dem Motto „Von Jägern und Gejagten“ gibt Nationalpark-Rangerin Utel Igel einen Einblick in die Lebenswelt von Greif-, Eulen- und Hühnervögeln.

 

Am Donnerstag, 26. Oktober, kann man Diplom-Restauratorin Martina Spiegl von 10.00 bis 16.00 Uhr unter dem Motto „Museumsarbeit live: Vorher – Nachher“ bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Nationalpark-Rangerin Ute Igel gibt ab 11.00 Uhr einen Einblick in die Lebenswelt der heimischen Greif-, Eulen- und Hühnervögel. Und ab 14.00 Uhr bringt die letzte Führung des Jahres die Besucher noch einmal in die diesjährige Sonderausstellung „Archaik-Hightech“.
Programm hier zum Download

 

„Wer fürchtet sich vor …?“ – Kinder können sich am 22. Oktober einen gruseligen Knochenmann mit beweglichen Armen und Beinen selber basteln.

 

Text: Redaktion, Fotos: Stefan Weis, Silvia Ebner

18. Oktober 2017 um