„Papageno“ für Kinder im Lienzer Kolpingsaal

Manfred Schwaiger singt und spielt am Mittwoch, 18. Oktober, im Kolpingsaal in Lienz das Musiktheater für Kinder „Papageno auf der Reise zum Regenbogen“.

Einmal pro Monat bietet die Stadtkultur Lienz Kinderkultur an. Im Oktober steht Opernkost auf dem Programm – aber keine Angst, sie ist kindergerecht, lustig und leicht. Der Vogelfänger Papageno singt  sein Auftrittslied und bemerkt dann, dass die „Zauberflöte“ heute gar nicht auf dem Programm steht. Also nützt er die freie Zeit und macht sich auf die Suche nach einem Schatz, der am Ende des Regenbogens vergraben sein soll. Dabei gibt es einige Rätsel zu lösen, und natürlich spielt Mozarts Musik eine große Rolle. Den Papageno spielt und singt Bass-Bariton Manfred Schwaiger, der unter anderem schon bei den Salzburger Festspielen und den Opernfestspielen Baden-Baden zu hören war, dem aber die Arbeit mit Kindern am liebsten ist.

„Papageno auf der Reise zum Regenbogen“ – Mittwoch, 18. Oktober, 15.00 Uhr – Kolpingsaal Lienz – Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg – Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 oder www.stadtkultur.at

Text: Redaktion, Foto: Privat

 

01. Oktober 2017 um