Stadtkultur Lienz lädt zum „Krimispaziergang“

Die Krimiautoren Tatjana Kruse, Andreas Gruber und Joe Fischler lesen am Dienstag, 17. Oktober, an drei verschiedenen Orten, zu denen die Zuhörer gemeinsam spazieren.

Bernhard Aichner und der Haymon Verlag sind die Initiatoren des Krimifestes Tirol. Im Rahmen einer Schwerpunktwoche werden in ganz Tirol Lesungen mit bekannten Krimiautoren veranstaltet. Die Stadtkultur Lienz bietet einen Krimispaziergang an. Drei Krimiautoren lesen dabei an drei verschiedenen Orten, zu denen die Zuhörer gemeinsam wandern. Nach dem Spaziergang mit Lesungen klingt der Abend in der Stadtbücherei mit den drei Autoren gemütlich aus.

 

Tatjana Kruse

 

Der Innsbrucker Joe Fischler ist seit 2007 Blogger und freier Autor. Mit „Veilchens Winter“, dem ersten Teil seiner Reihe rund um Valerie Mauser, hat er einen Überraschungserfolg gelandet. Mittlerweile ermittelt „Veilchen“ schon im vierten Fall. In „Veilchens Rausch“ gerät Landeshauptmann Hubertus Freudenschuss persönlich unter Mordverdacht. Andreas Grubers aktuelle Reihe um den knallharten, aber brillanten Ermittler Maarten S. Sneijder schockiert und fasziniert die Fans des Wiener Autors derzeit. Tatjana Kruse zählt zu den beliebtesten Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum. Sie begeistert das krimiinteressierte Publikum mit ihrem schwarzen Humor – zuletzt mit dem Krimi „Schampus, Küsschen, Räuberjagd“.

 

Joe Fischler

 

Krimispaziergang zu drei Krimilesungen – Dienstag, 17. Oktober, 19.00 Uhr – Treffpunkt Stadtbücherei Lienz – Karten um 10 Euro im Bürgerservicebüro in der Liebburg und in der Stadtbücherei – Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 oder auf www.stadtkultur.at

 

Text: Redaktion, Fotos: Fotowerk Aichner, Michele Corleone, Watzek Photografie

01. Oktober 2017 um