„Duo Violarra“ gastiert in der Lienzer Spitalskirche

Nachdem das Konzert 2012 dem Publikum so gut gefallen hat, sind Johann Palier (Gitarre) und Helfried Fister (Geige) am 29. September wieder in Lienz zu hören.

Das „Duo Violarra“ hat für dieses Konzert Werke vom Barock bis zur Gegenwart, von Corelli bis Piazolla ausgewählt. Helfried Fister (Violine) studierte am Kärntner Konservatorium und an der Musikhochschule Köln, wo er nach seinem Studium auch als Assistent tätig war. Er ist Leiter einer Ausbildungsklasse für Violine am Kärntner Landeskonservatorium und als Professor seit 1999 auch am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz tätig. Neben seiner Unterrichtstätigkeit konzertiert er in vielen Ländern der Welt und gibt Violin- und Kammermusikkurse.

Johann Palier (Gitarre) studierte an der Musikuniversität Graz. Nun ist er Professor für Gitarre am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz und Leiter des Internationalen Gitarrenfestivals Stift Seckau. Große Erfolge feierte er auch im Pop-Genre, z.B. mit „Opus“. Wie Helfried Fister hat auch er zahlreiche Tonträger als Interpret klassischer Musik aufgenommen und gibt Konzerte im In- und Ausland.

Konzert „Gitarre und Violine“ – Freitag, 29. September, 20.00 Uhr – Spitalskirche Lienz – Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg – Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 und auf www.stadtkultur.at

Text: Redaktion, Foto: Veranstalter Stadtkultur Lienz

23. September 2017 um